Herren II und III verlieren, Herren IV unentschieden, Jugend I gewinnt

Herren I - Bezirksoberliga:
Samstag, 17.11.2018 18:00 Uhr
DJK Haselbach DJK Haselbach
vs TTC Straubing TTC Straubing
8:8

Eine starke Doppelleistung mit 3:1 Siegen sicherte der Ersten einen Punkt beim Tabellendritten in Haselbach. In den Einzeln hatte man etwas Pech, als im hinteren Paarkreuz gleich beide Abschlusseinzel nach fünf Sätzen an die Gegner gingen. Ansonsten war die Einzelbilanz durchwachsen und die Punkteteilung im Endeffekt ein gerechtes Ergebnis.
Am kommenden Freitag tritt man im vorletzten Hinrundenspiel beim TV Ruhmannsfelden an und hofft natürlich darauf, dort erneut Zählbares mit nach Hause zu bringen.

Herren II - Bezirksliga West:
Freitag, 16.11.2018 20:00 Uhr
TTC Straubing TTC Straubing II
vs DJK SV Leiblfing DJK SV Leiblfing
1:9

Nichts zu holen gab es für die Herren II, die einmal mehr auf Ersatz aus der dritten Mannschaft zurückgreifen mussten. gegen Leiblfing konnte Rainer Wallach lediglich den Ehrenpunkt holen. Die restlichen Spiele gingen mehr oder weniger deutlich an die Gäste.
Am Donnerstag tritt man bei Tabellennachbar Dingolfing an - und mit einem Sieg dort könnte man den Abstiegsrelgationsplatz verlassen.

Herren III - Bezirksklasse A Straubing:
Montag, 12.11.2018 20:00 Uhr
TSV Mitterfels TSV Mitterfels
vs TTC Straubing TTC Straubing III
8:1

Ähnlich erging es der ersatzgeschwächten dritten Herrenmannschaft beim Tabellenführer TSV Mitterfels. Für Aufsehen sorgte hier lediglich Lothar Fleck, der mit Klaus Wiesmüller dem Spitzenspieler der Liga eine Niederlage beibrachte.
Das nächste Spiel für die Dritte findet am kommenden Freitag in Rattenberg statt - es gilt dort bereits, nicht den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu verlieren.

Herren IV - Bezirksklasse B Straubing Gruppe 2:
Dienstag, 13.11.2018 19:30 Uhr
TTC Straubing TTC Straubing IV
vs SV Wiesenfelden SV Wiesenfelden
7:7

Etwas überraschend konnte die vierte Herrenmannschaft gegen den SV Wiesenfelden punkten. Michael Drysch, Bernhard Obermeier und Thomas Fleck konnten je zwei Einzelsiege beisteuern
Bereits am morgigen Dienstag empfängt die Vierte Tabellennachbar Oberalteich V.

Jugend I - Bezirksoberliga Nord:
Samstag, 17.11.2018 09:00 Uhr
TTC Straubing TTC Straubing
vs TV Ruhmannsfelden TV Ruhmannsfelden II
8:1

Die Jugend I konnte Wiedergutmmachung betreiben: hatte man in der Vorwoche gegen Ruhmannsfelden I noch mit 1:8 das Nachsehen, gewann man jetzt ebenso deutlich gegen Ruhmannsfelden II.
Erst nächste Woche geht's für die Jugend I in der Liga weiter - mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Bogen II. Davor aber steigt noch das Pokal-Viertelfinale: am Sonntag empfängt man Arnstorf und kämpft um den Einzug ins Final Four.

Jugend II - Bezirksoberliga Nord:
Dienstag, 13.11.2018 18:50 Uhr
TSV Metten TSV Metten 1919
vs TTC Straubing TTC Straubing II
8:0

Für die zweite Jugendmannschaft waren die bislang ungeschlagenen Mettener insgesamt eine Nummer zu groß. Zwar schafften es mit Artur Weide, Moritz von Maffei und Philip Ruhland drei Spieler in den fünften Satz ihres Einzels, ein Sieg und somit der Ehrenpunkt blieb ihnen aber verwehrt
Die Jugend II hat ihr nächstes Punktspiel am morgigen Dienstag beim TSV Bogen.