JOOLA European Nations League: Deutschland - Österreich am Dienstag, den 24.02. in der Dreifachturnhalle des Johannes-Turmair-Gymnasiums - Spielbeginn um 19:00 Uhr

JOOLA European Nations LeagueEs kommt nicht oft vor, dass ein Länderspiel in Straubing ausgerichtet wird. Dem TTC Straubing ist es gelungen, am 24. Februar ein Länderspiel im Rahmen der vom europäischen Tischtennisverband ETTU ausgerichteten JOOLA European Nations League nach Straubing zu holen. Dabei treffen in der Dreifachturnhalle Am Peterswöhrd die deutschen Tischtennisdamen auf die Österreicherinnen – ein Spiel mit Derby-Charakter, zu dem auch zahlreiche österreichische Fans erwartet werden.

Im Kader der deutschen Mannschaft stehen Wu Jiaduo (Weltranglistenplatz 23), Elke Schall (Weltrangliste 49), Zhenqi Barthel (Weltrangliste 68), Kirstin Silbereisen (Weltrangliste 91) sowie Amelie Solja (Weltrangliste 132). Die österreichische Mannschaft kann auf die Spielerinnen Jia Liu (Europameisterin im Damen-Einzel 2005, Nummer 12 der Weltrangliste), Qiangbing Li (Weltrangliste 51), Veronika Heine (Weltrangliste 188) und Martina Petzner (Weltrangliste 360) zurückgreifen.

Im Verlauf der dreijährigen JOOLA European Nations League, die mit einem Gesamtpreisgeld von 174.000 Euro dotiert ist, trifft die Deutsche Nationalmannschaft im ersten Spiel der Premier Division in der Gruppe B auf Österreich. Die weiteren Kontrahenten in dieser Gruppe sind Spanien und die Niederlande. In der 600 Zuschauer fassenden Turnhalle des Johannes-Turmair-Gymnasium wird am 24. Februar ab 19:00 Uhr die Stimmung sicherlich prächtig sein, wenn den Zuschauern Tischtennis der Extraklasse geboten wird.

Ticket-Informationen:

Die Vorbestellung der Karten ist unter folgender Mailadresse bereits möglich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(gegen Vorkasse: Bankverbindung wird per Mail mitgeteilt, die Karten werden an der Abendkasse hinterlegt)

Der Vorverkauf bei Radio AWN (Ludwigsplatz 16, 94315 Straubing. Tel.: 09421 / 93 99 0) läuft seit 05. Februar.

Eintrittspreise: (Haupttribüne, freie Sitzplatzwahl)

Erwachsene: 10,- €
Ermäßigt: 8,- € (entspr. Ausweis erforderl.)
Kinder (bis 12 Jahre): 5,- € (entspr. Ausweis erforderl.)

Im Vorverkauf erhaltet ihr pro Abnahme von fünf Karten eine sechste Karte der günstigsten abgenommenen Kategorie gratis dazu!

Einlass am 24.02. ist ab 18 Uhr

Ticket-Flyer: klick