TTC Straubing - SV Bischofsmais 9:5
Nachdem man das erste Saisonspiel verloren hatte, gelang im zweiten Spiel so etwas wie der Befreiungsschlag. Am Anfang schien es eine klare Angelegenheit für die Straubinger zu werden, doch dann wurde es am Ende doch noch spannender als zwischenzeitlich gedacht.
Nach dem schwachen Start in den Doppeln am letzten Spieltag stellte man die Doppelaufstellung um (das war auch personell geschuldet). Den Start machten Lukas Przybilla und Martin Wanninger gegen Ebner/Füller. Im ersten Satz gewannen die beiden knapp, im zweiten und dritten Satz ging es dann ziemlich schnell. Am Ende stand ein klares 3:0 zu Buche. Auch das zweite Doppel mit Peter Kricke und Simon Gold ging schnell 2:0 in Führung. Im dritten Satz wirkten die beiden ein bisschen unkonzentrierter und mussten diesen abgeben, ehe sie im vierten Satz wieder besser zurechtkamen und alles klar machten - um 3:1 Sieg. Auch das Dreier-Doppel mit Nico Wiechert und Bernhard Stögmüller hatte keine Mühe mit seinen Kontrahenten.
In den Einzeln ging es genau so weiter wie in den Doppeln: Peter hatte gegen Weiß G. leichtes Spiel, ein klares 3:0. Lukas machte es leider nicht so gut wie seine Kameraden. Es traf eigentlich gut gegen Ebner, doch die Bälle waren nicht hart bzw. schnell genug. Ebner brachte viele Bälle mit seinen Noppen zurück, sodass Lukas mit 0:3 verlor. Nico zeigte gegen Weiß D. eine bessere Leistung als noch im Spiel eine Woche zuvor, was sich auch im Ergebnis auswirkte: Ein klares 3:0 nach Sätzen für ihn. Simon als nächster musste gegen Dankesreiter kämpfen - es war ein Spiel für die Zuschauer. Beide standen in der Halbdistanz und brachten viele Bälle zurück. Am Ende war es Simon, der mit einem Sieg aus dem Spiel gehen konnte. Martin machte dann mit Wudy kurzen Prozessund besiegte ihn mit 3:0. Auch Bernhard zeigte am heutigen Abend eine gute Leistung. Nach einem 0:2 Rückstand kämpfte er sich nochmal zurück ins Spiel. Im fünften Satz hatte er sogar schon Matchbälle, die er leider nicht nutzen konnte, und schließlich verlor er unglücklich mit einem Kantenball von Füller das Spiel leider doch noch.
Der zweite Einzeldurchgang begann mit dem Duell der beiden Einser. Peter und Ebner zeigten ein hochklassiges Spiel, das auch sehr von der Taktik geprägt war. Außerdem konnte sich keiner von beiden auf einer zwischenzeitlichen Führungen ausruhen; beide mussten immer Vollgas geben. Am Ende unterlag Peter leider knapp mit 2:3. Lukas machte gegen Weiß G. keine so gute Figur. Er kam nicht oft in den Angriff, und sein Gegner zog viel zu sicher an. Nico musst auch ziemlich fighten in seinem Spiel gegen Dankesreiter. Es ging in den fünften Satz, und dort hatte Nico eine Führung, ehe er dann viele schnelle und leichte Fehler machte. Sein Gegner zog daraufhin davon und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Simon hingegen gewann klar mit 3:0 gegen Weiß D. - er zeigte eine gute Form heute. Im letzten Spiel am Abend gewann Martin mit 3:0 gegen Füller. Er musste immer auf der Hut sein, denn sein Gegner brachte immer wieder gefährliche Bälle aus der Halbdistanz zurück.
Am nächsten Spieltag geht es dann im nächsten Stadtderby gegen Phönix. Mal schauen was die TTC’ler im ersten Auswärtsspiel der Saison für eine Leistung zeigen.
Spielbericht: