Lange ersehnt und endlich erreicht: Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Mit einem deutlichen 9:1-Erfolg gegen den geographischen und Tabellen-Nachbarn TSV Oberalteich konnte sich die erste Mannschaft des TTC Straubing zwei Punkte von den Abstiegsrängen absetzen und belegt nach wie vor den siebten Tabellenplatz in der 3. Bezirksliga Ost. Jetzt aber alles von vorne:

Besser könnten die Voraussetzungen für so ein wichtiges Spiel fast nicht sein. In seinem unermüdlichen Einsatz für den TTC und die Mannschaft hatte Peter Kricke bereits ein Buffet mit Knabbereien, Kuchen  und Getränken für die Spieler, Gegner und Gäste vorbereitet. Beim TTC ist also nicht nur spannender Sport geboten, sondern auch das Kulinarische kommt nicht zu kurz.

Mit einer von Peter Kricke zusammen mit dem Mannschaftsführer Lukas Przybilla ausgeklügelten Doppelvariante - Lothar Fleck/Gerhard Schütz als Doppel eins, Lukas Przybilla/Rainer Wallach an Position zwei und Peter Kricke/Bernhard Stögmüller als Dreier-Doppel - konnten bereits drei Punkte eingefahren werden. Lothar Fleck/Gerhard Schütz setzten sich gegen Christian Obermeier/Thomas Hentschel durch, Lukas Przybilla/Rainer Wallach gewannen im fünften Satz gegen Anton Rohrmeier/Josef Pömmerl und Peter Kricke/Bernhard Stögmüller wussten gegen Walter Loibl/Christian Kronfeldner zu überzeugen. Gewohnt stark präsentierte sich Peter Kricke gegen Thomas Hentschel und gab nur einen Satz ab. Im wahrsten Sinne ein Kampf wurde das Spiel von Lukas Przybilla gegen Christian Obermeier. Letzterer hatte sich bereits im Doppel verletzt und konnte sich nicht richtig bewegen und auch Lukas Przybilla trat von einer Grippe deutlich geschwächt an die Platte. Hier konnte er sich aber 3:0 durchsetzen. Rainer Wallach zeigte eine konzentrierte Leistung gegen Anton Rohrmeier und holte den Punkt zum zwischenzeitlichen 6:0 für die Heimmannschaft. Den einzigen Gegenpunkt an diesem Abend musste Lothar Fleck trotz überzeugender Leistung gegen Josef Pömmerl abgeben. Damit war es aber schon genug der verlorenen Spiele. Bernhard Stögmüller siegte gegen Christian Kronfeldner 3:0 und auch Gerhard Schütz setzte sich deutlich gegen Walter Loibl durch. Den Siegpunkt zu machen war Peter Kricke jedoch leider verwehrt, da Christian Obermeier auf Grund seiner Verletzung nicht mehr gegen ihn antreten konnte und das Spiel kampflos an den TTC-Akteur ging. Gute Besserung an dieser Stelle an ihn.

Durch diesen Sieg wurde die Hinrunde doch noch einigermaßen versöhnlich beendet und auf eine Steigerung in der Rückrunde kann gehofft werden. Ein großes Dankeschön gibt es noch für unsere treuen Fans, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann. Ich hoffe, wir können auch im kommenden Jahr auf Eure Unterstützung bauen. Ebenfalls hervorzuheben ist Peter Kricke. Nicht nur, dass er eine überragende Bilanz von 14:1 vorweisen kann, sondern auch sein unermüdlicher Einsatz um das Wohlergehen der Mannschaft und Gäste wie seine taktischen Überlegungen sind äußerst lobenswert. Ein Segen, so einen Spieler in unseren Reihen haben zu dürfen.

Mit positiven Zeilen darf ich die Mannschaft also in die Winterpause verabschieden, die aber mit Sicherheit nicht ruhig sein wird. So steht neben einigen anderen Turnieren das Salberg-Turnier an und auch im Pokal muss man sich noch beweisen.

Spielübersicht

TTC STRAUBING TSV OBERALTEICH