Erfolgreiche mini-Meisterschaft des TTC Straubing

„Es war stressig, aber es hat sich gelohnt." Nach einem langen Tag und einer intensiven Vorbereitung war TTC-Vorstand Florian Stögmüller zwar erschöpft, aber auch zufrieden mit den mini-Meisterschaften, die sein Club am vergangenen Wochenende ausrichtete.

Ein Vielzahl an Jungen und Mädchen im Alter bis 12 Jahre beteiligte sich an dem Turnier, an dem nur Spielerinnen und Spieler zugelassen waren, die bisher nicht im regulären Verbandsspielbetrieb standen. Gespielt wurde in drei Wettkampfklassen - bis 8 Jahre, bis 10 Jahre und bis 12 Jahre. Bei den Kleinsten sicherte sich Timo Kampf aus Straubing den Sieg vor Alexander Klein (Feldkirchen) und Jan Przybilla (Straubing). In der Altersklasse bis 10 Jahre setzte sich Titus Godovanciuc aus Bogen vor Lorenz Müller und Julian Kölbl aus Straubing durch. Bei den Ältesten behielt Florian Helmbrecht (Bogen) die Oberhand vor Ralf Dillmann und Sven Dillmann (Straubing). Die Medaillen für die Sieger wurden von Stadtrat Holger Frischhut gestiftet, der als Schirmherr der Veranstaltung fungierte. Die Besten jeder Altersklasse haben sich für den Kreisentscheid qualifiziert, der im März 2014 stattfindet. Die qualifizierten Spieler werden dazu schriftlich eingeladen.

Auch die Jugendtrainer des TTC, Karl-Heinz Wiechert und Rainer Wallach, waren beim Turnier anwesend und konnten auch die ein oder anderen Kontakte zu jungen Spielern knüpfen. Schließlich ist auch der TTC immer auf der Suche nach talentieren Nachwuchsspielern. Deshalb weißt Vorstand Stögmüller auch noch einmal darauf hin, „dass ein kostenloses und unverbindliches Jugendtraining in unserer Turnhalle in der Berufsschule II jederzeit möglich ist. Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich dazu eingeladen, selbst Schläger können ausgeliehen werden." Das Anfängertraining findet immer mittwochs von 17 bis 18.15 Uhr statt, ansonsten trainieren Kinder und Jugendliche am Mittwoch und Freitag jeweils von 18.15 bis 19.45 Uhr.

Ergebnisse des Ortsentscheids Straubing

Altersklasse bis 8 Jahre:
1. Timo  Kampf, Straubing
2. Alexander Klein, Feldkirchen
3. Jan Przybilla, Straubing

mini-Meisterschaft 2013: Altersklasse bis 8 Jahre

Altersklasse 9 bis 10 Jahre:
1. Titus Godovanciuc, Bogen
2. Lorenz Müller, Straubing
3. Julian Kölbl, Straubing

mini-Meisterschaft 2013: Altersklasse 9 bis 10 Jahre

Altersklasse 11 bis 12 Jahre: