Die "saure-Gurken-Zeit" ist vorbei - der TTC Straubing startet am Wochenende in die Spielzeit 2012/13.

Freitag, 14. September 2012

3. Bezirksliga Herren: TTC Straubing II - DJK Hafner Straubing

Das erste Saisonspiel (an neuer Wirkungsstätte, siehe dazu eigenen Bericht zum Thema "Umzug") trägt die zweite Herrenmannschaft am morgigen Freitag aus: zum Auftakt erwartet man mit der DJK Hafner Straubing einen der beiden Absteiger aus der 2. Bezirksliga. Die Zweite ist selbst nur knapp dem Abstieg aus der 3. Bezirksliga entronnen und wurde personell umgestaltet: Simon Gold konnte sich mit seinen Leistungen für die erste Herrenmannschaft empfehlen, dafür kommt Willi Lippe (der momentan leider verletzt ist) in die Mannschaft. Ebenfalls neu in der Mannschaft ist Andi Dietl, der aber schon über reichlich Bezirksliga-Erfahrung verfügt.
In das morgige Spiel geht man stark personell geschwächt: neben Willi Lippe fallen auch Marcel Biendl und Bernhard Stögmüller aus. Und so ist die Favoritenrolle klar vergeben - der TTC hat also in diesem Spiel nun wirklich nichts zu verlieren, kann befreit aufspielen und wird versuchen dem Favoriten vielleicht ein Bein zu stellen... kampflos wird man sich sicher nicht in sein Schicksal ergeben.