TTC Straubing blickt auf ruhiges und erfolgreiches Vereinsjahr zurück

In Rekordzeit von gerade einmal 45 Minuten konnte der TTC Straubing seine Jahres-Hauptversammlung abschließen. Freilich hielt sich die Anzahl kontroverser Themen auch im Rahmen, standen doch keine Neuwahlen auf dem Programm, sind die Finanzen geordnet und verlief die abgelaufene Saison sportlich auch zufriedenstellend. So spielen die vier Herren-Mannschaften in der kommenden Saison unverändert in der 2. Bezirksliga, der 3. Bezirksliga, der 1. Kreisliga und der 2. Kreisliga. Auch im Spielerkader gibt es nur punktuelle Änderungen. Im Nachwuchsbereich stellt man zwei Jugendmannschaften, in der 1. Bezirksliga und der 1. Kreisliga. Konkrete Ziele wollte Vorstand Florian Stögmüller nicht ausgeben, erhofft sich aber ein ruhiges Jahr und gute Mittelplätze bei den 1. Herren und der 1. Jugend.

Der Kassenbericht von Lukas Przybilla wies keine großartigen Veränderungen gegenüber dem Vorjahr auf und bietet dem Club eine solide finanzielle Basis. Grundlage hierfür ist das alljährliche Salberg-Turnier im Januar, das Spieler weit über die Grenzen Niederbayerns hinaus anlockt und auch jetzt bereits wieder seine Schatten vorauswirft. Geschäftsführer Thomas Fleck konnte in den Vereinsaktivitäten neben dem Salberg-Turnier aber auch noch auf weitere Veranstaltungen wie dem alljährlichen Sommer-Grillfest, dem Vereinsausflug, dem Kurz-Trainingslager und dem Volksfestbesuch verweisen. Die Beteiligung der Vereinsmitglieder ist aber durchaus unterschiedlich.

Vor einer großen Herausforderung steht der Verein in Kürze aber doch noch. Denn am 01. September muss man wegen der Sanierung der FOS-Turnhalle für ein Jahr in die Berufsschule umziehen. Selbstverständlich geht dies auch mit der Notwendigkeit einher, sämtliches Material mitzunehmen. Vorstand Stögmüller hofft hier auf die Unterstützung der Vereinsmitglieder, damit der Umzug schnell über die Bühne gehen kann.