Freitag, 13. April 2012

Aufstiegsrelegation zur 3. Bezirksliga Herren: TTC Straubing III - TV Ruhmannsfelden III
Sahnehäubchen auf eine sehr gute Saison: die dritte Herrenmannschaft des TTC Straubing darf an der Aufstiegsrelegation zur 3. Bezirksliga Niederbayern (Ost) teilnehmen. Im ersten Spiel dieser Relegation trifft man auf Ruhmannsfelden III, die in der 1. Kreisliga Bayerwald mit 35:5 Punkten Zweiter wurden - knapp noch am letzten Spieltag abgefangen vom Meister Neuhausen II, aber mit sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten. Beim Gegner können v.a. Florian Kopp (Position eins, 29:7 Spiele), Bernhard Loibl (Position vier, 23:6 Spiele) und Georg Kauschinger (Position fünf, 17:7 Spiele) gute Bilanzen aufweisen, aber auch auf die restlichen Spieler Johann Berger (Position zwei, 24:11 Spiele), Alexander Ebel (Position drei, 15:21 Spiele) und Florian Hacker (Position sechs, 8:1 Spiele) wird zu achten sein.
Sollte die Mannschaft des TTC das Spiel für sich entscheiden können, würde das zweite Relegationsspiel entfallen, da dieses gegen die eigene zweite Mannschaft wäre, andernfalls würde Ruhmannsfelden III in der kommenden Woche noch einmal ein Gastspiel am Stadtgraben geben. Die Dritte will - mit Hilfe der hoffentlich zahlreichen Zuschauer - der Zweiten dieses Spiel aber unbedingt ersparen und ihr so vorzeitig den Allerwertesten retten, nicht zuletztt wegen der dafür ausgehandelten Prämie. Spielbeginn ist um 20 Uhr.