Mittwoch, 18. Januar 2012

1. Kreisliga Jungen: TSV Oberalteich - TTC Straubing III

Die dritte Jugendmannschaft startet am heutigen Mittwoch in die Rückrunde. Nach der Vorrunde wurde die Kreisliga bekanntermaßen geteilt, nun hat man ganze vier Spiele in der Rückrunde - und alle vier auswärts... das hätte man auch anders/besser lösen können. Aber zurück zum Sportlichen: in der Hinrunde unterlag man dem heutigen Gegner Oberalteich deutlich mit 3:8 - dabei konnte man aber noch auf Felix Eibl zurückgreifen, der mittlerweile Stammspieler der zweiten Jugendmannschaft ist. Die sich für die Jugend III stellende Aufgabe ist also alles andere als leicht...

Freitag, 20. Januar 2012

1. Kreisliga Herren: DJK SV Leiblfing II - TTC Straubing III

Im für die dritte Herrenmannschaft zweiten Spiel der Rückrunde kommt es zur Neuauflage des Spitzenspiels Erster gegen Zweiter. Die Dritte hofft dabei, sich für die knappe 6:9-Hinspielniederlage revanchieren zu können. Nachdem zuletzt zwei Spieler fehlten sind diesmal wieder alle mit an Bord. Spielbeginn in Leiblfing ist um 20 Uhr.

2. Kreisliga Herren: TTC Straubing IV - SV Wiesenfelden

Die vierte Herrenmannschaft kommt personell auf dem Zahnfleich daher: Thomas Fleck fällt mit eine Sprunggelenksverletzung lange aus, Günter Weniger meldete sich mit Rückenbeschwerden ab. Somit liegt es an der jungen Garde, die Fahne des TTC hochzuhalten. In der Hinrunde gab's im Vergleich gegen Wiesenfelden eine deutliche 1:9-Schlappe, für das Rückspiel hat man sich allen Widrigkeiten zum Trotz vorgenommen etwas mehr Punkte zu sammeln. Das Spiel beginnt ebenfalls um 20 Uhr.

Samstag, 21. Januar 2012

1. Bezirksliga Jungen: Das Stadtderby der ersten Jugend gegen Phoenix Straubing wurde auf einen noch zu bestimmenden Termin verlegt.

2. Bezirksliga Herren:  TTC Landau/Isar - TTC Straubing

Zum Rückrundenstart muss die Erste des TTC Straubing beim TTC Landau antreten. Die Landauer haben sich mit dem ehemaligen Landesliga-Spieler Martin Borowski nochmals verstärkt, während der TTC Straubing um den Einsatz von Routinier Willi Lippe bangt, der weiterhin an Knieproblemen laboriert, zuletzt aber trainieren konnte. Das erste Aufeinandertreffen konnten die Landauer für sich entscheiden, es gibt also noch eine Rechnung zu begleichen... Ab 18 Uhr wird in Landau um Punkte gekämpft.

3. Bezirksliga Herren: TTC Straubing II - TTC Wallersdorf

Zur für den TTC Straubing letzten Partie dieser Woche empfängt die zweiten Herrenmannschaft den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter vom TTC Wallersdorf. In der Hinrunde verlor man stark ersatzgeschwächt deutlich mit 2:9, und auch in dieses Spiel geht man als Außenseiter - jedoch nicht ohne sich Hoffnungen auf eine Überraschung zu machen. Wiederum zum Einsatz kommen wird Marcel Biendl, der im letzten Spiel in der zweiten Herrenmannschaft debütierte und dabei eine starke Vorstellung ablieferte. Das Spiel wurde - auf Bitten der Wallersdorfer - um eine Stunde nach hinten verlegt, Spielbeginn ist damit um 19:30 Uhr in heimischer Halle.