Freitag, 11. November 2011

1. Kreisliga Herren: TTC Landau/Isar II - TTC Straubing III

Für die dritte Herrenmannschaft ist es das zweite Spiel binnen drei Tagen, wenn man am Freitg beim TTC Landau II antritt. Mit 8:4 Punkten belegt man Tabellenplatz zwei, die Gastgeber aus Landau sind bei zwei Spielen weniger mit 5:3 Punkten Tabellenvierter. Obwohl man auf den erfahrenen Lothar Fleck verzichten muss - er wird von Marcel Biendl vertreten, der zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz in einer Herrenmannschaft kommt - rechnet man sich durchaus Chancen aus und will an die guten Leistungen in dieser Saison anknüpfen. Man darf gespannt sein ob Marcel Biendl mit dem Spiel der Herren zurechtkommt und seine guten Leistungen im Jugendbereich bestätigen kann. Spielbeginn in Landau ist um 19:30 Uhr.

2. Kreisliga Herren: TTC Straubing IV - TTG Phoenix Straubing V

Die vierte Herrenmannschaft erwartet die TTG Phoenix Straubing V zum Heimspiel. 2:6 Punkte aus vier Spielen bedeuten aktuell Rang sieben, während die Gäste mit 6:2 Punkten Tabellenzweiter sind. Nich einfacher wird die ohnehin schwierige Aufgabe durch die Tatsache, dass Thomas Fleck und Thomas Höferer ersetzt werden müssen. Dafür wird Nachwuchsspieler Fabian Schötz zu einem weiteren Einsatz kommen. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.

2. Bezirksliga Herren (Ost): SV Neuhausen/Offenberg - TTC Straubing

Die Erste muss am Freitag im für sie ersten von zwei Spielen an diesem Wochenende beim SV Neuhausen/Offenberg antreten. In einer ausgeglichenen Liga ist jeder Tabellenplatz heiß umkämpft: der TTC Straubing belegt mit 5:5 Punkten Platz sechs, für Neuhausen/Offenberg bedeuten 4:8 Punkte den achten Platz. Voraussichtlich in Bestbesetzung (die Grippekranken sind mittlerweile wieder gesundet, und auch das Knie von Willi LIppe hält hoffentlich) will man die Gegner auf Distanz halten und selbst Anschluss zu den vorderen Tabellenrängen halten. Spielbeginn in Neuhausen ist (für die Liga ungewöhnlich spät) erst um 20:30 Uhr.

Samstag, 12. November 2011

1. Bezirksliga Jungen: TTC Straubing -  FC Teisbach

Die erste Jugendmannschaft trifft in einem echten Spitzenspiel auf den FC Teisbach: der TTC Straubing ist mit 7:1 Punkten Tabellenzweiter, die Gäste aus Teisbach haben zwei Spiele mehr auf dem Konto und nehmen mit 7:5 Punkten den benachbarten dritten Tabellenplatz ein. Die Schützlinge von Rainer Wallach wollen natürlich ungeschlagen bleiben und den zweiten Platz verteidigen. Spielbeginn in heimischer Halle ist um 13:30 Uhr.

2. Bezirksliga Herren (Ost): TTC Straubing -  TV Ruhmannsfelden II

Das zweite Spiel innerhalb von 24 Stunden für die erste Herrenmannschaft ist das Heimspiel gegen Ruhmannsfelden (das Spiel wurde auf Bitten von Ruhmannsfelden verlegt und das Heimrecht getauscht). Die Gäste sind mit 2:8 Punkten Tabellenletzter, trotzdem aber ein ernstzunehmender Gegner - außerdem hat die Erste wegen der bitteren Niederlage in Ruhmannsfelden im letzten Punkspiel der vergangenen Saison etwas gutzumachen. Spielbeginn in der Turnhalle der FOS Straubing ist um 18:00 Uhr.

3. Bezirksliga Herren (Ost): TTC Straubing II - TTG Phoenix Straubing III

(Nahezu) parallel dazu findet das Heimspiel der zweiten Herrenmannschaft gegen die TTG Phoenix Straubing III statt. Während die Zweite mit 3:11 Punkten auf Platz acht der Tabelle zu finden ist, ist die personell arg gebeutelte Phoenix-Mannschaft mit 4:10 Punkten nur einen Platz besser postiert. In diesem wichtigen Spiel muss man auf Berhard Stögmüller (Weisheitszähne) verzichten - er wird von Martin Wanninger vertreten, der bislang eine sehr starke Saison spielt und in der ersten Kreisliga bislang eine makellose Bilanz von 9:0 aufweisen kann. Er brennt natürlich darauf sein Können auch eine Liga höher zu bestätigen. Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr.

Sonntag, 13. November 2011

Bezirkseinzelmeisterschaften Jugend (m/w), SchülerInnen A,B in Landau/Isar: Am Sonntag finden die Bezirkseinzelmeisterschaften der Schüler und Jugendlichen in Landau statt, für die gleich acht Spieler vom TTC Straubing startberechtigt sind: Markus Blabl, Marcel Biendl, Lisa Saur, Alina Altschäffel, Laura Saur, Christopher Salzberger, Peggy Galgoczi und Michael Stieglmeier kämpfen um die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften.

Montag, 14. November 2011

2. Kreisliga Herren: TTV Hafner Straubing II - TTC Straubing IV

Zum Abschluss des Spielwochenendes muss die vierte Herrenmannschaft beim TTV Hafner Straubing II antreten. Die Gastgeber konnten noch keinen Punkt in der zweiten Kreisliga erringen und belegen mit 0:10 Punkten den letzten Platz. Dafür dass das so bleibt will die Vierte am Montag ab 20:00 Uhr sorgen.