Am vergangenen Samstag, den 16. August, richtete der TTC Straubing ein gut besetztes Freundschaftsturnier aus, an dem die Mannschaften vom TV Waal (1. Bezirksliga Schwaben), TuS 1860 Pfarrkirchen (2. Bezirksliga Süd Niederbayern), TTC Oberschneiding (3. Bezirksliga Ost Niederbayern), TTC Straubing I (2. Bezirksliga Ost Niederbayern) und TTC Straubing II (1. Kreisliga Straubing) teilnahmen.

Ergebnis:

1. TV Waal
2. TTC Straubing I
3. TuS 1860 Pfarrkirchen
4. TTC Straubing II
5. TTC Oberschneiding

Freundschaftsturnier 2008

Fotos sind in der Galerie online...

Beginn war ca. 10 Uhr in unserer Halle. Einige unverbesserliche (oder ahnungslose) waren jedoch bereits um 8:30 Uhr da und spielten sich dafür halt etwas länger ein. "Beginn ca." deshalb, da duch widrige Umstände (die Rede war von plötzlichem Wintereinbruch bzw. Volksfestkater, je nachdem was plausibler klingt) der Vorstand, der die Begrüßung hätte halten sollen, sich mit dem Auftauchen bis 11 Uhr Zeit ließ. In die Bresche sprang Ando und hielt eine Kurzbergüßung damit wir pünktlich mit dem Tischtennisspielen anfangen konnten.

Gespielt wurde in 4er-Mannschaften im Modus jeder gegen jeden. Da der TTC Straubing I ziemlich geschlossen mit fünf Mann in Überzahl angetreten ist konnte Lukas sich eine andere Mannschaft zum Mitspielen suchen. Man beschloss, der 1.Bezirksligamannschaft aus Waal ein Handicap zu verpassen und ihn dort an Position 4 aufzustellen. Wie die Platzierungstabelle weiter oben zeigt, war das Handicap nicht groß genug (oder der Rest war halt zu schlecht).

Anschließend, so gegen 17 Uhr gings auf ins Gäubodenvolksfest ins Festzelt Krönner wo bis nach Mitternacht noch ausgiebig gefeiert wurde.

Fazit ist wohl: nächstes Jahr wieder! Und Tischtennis spielen könnte man nächstes Jahr vielleicht auch wieder... Laughing

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Pl. Mannschaft Sp. + o - Spiele Punkte

 1.TV Waal
4
4
0
0
19
:
5
(+14)
8
:
0
 2.
TTC Straubing I
4
3
0
1
17
:
7
(+10)
6
:
2
3.   TuS 1860 Pfarrkirchen 4
2
0
2
14 : 10
(+4) 4
: 4
4.   TTC Straubing II
4
1
0
3 7
: 17 (-10) 2
: 6
 5.
TTC Oberschneiding 4
0
0
4
4
:
20(-16)
0:
8

 Beste Spieler:

Pos 1: Tobias Erhardsberger (4:0)
(12:2)
Pos 2: Andreas Katheder
(4:0)
(12:2)
Pos 3: Herbert Fabisch
(4:0)
(12:2)
Pos 4: Lukas Przybilla und Gerd Kölbl
(3:1)
(9:4)

 Beste Doppel:

Fabisch/Przybilla(4:0)
(12:3)
Kölbl/Wiechert
(3:1)(11:6)
Katheder/Giesinger
(3:1)
(9:8)
Erhardsberger/Strasser(3:1)
(11:7)
Heim/Schönborn(3:1)
(10:4)
Kommentare  
0 #1 Flo 2008-08-21 23:23
Die Begrüßung war nicht so wichtig - hat eh keiner zugehört. :)

War ein gut besetztes Turnier - nächstes Jahr gerne wieder.
Zitieren
Kommentar schreiben


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen