Gestern, 09.08.08, fand das alljährliche Mannschaftsturnier bei der TTG statt. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Turnier. Mit insgesamt 12 Platten in den beiden Hallen des Bruckner Gymnasiums hatte jede Paarung immer 2 Tische zur Verfügung und es ging sehr zügig vorwärts. Gespielt wurde jeder gegen jeden in zwei Gruppen (Landesliga und Bezirksliga Gruppen) mit jeweils 6 (4-er) Mannschaften. Spielsystem war ein wohl an einem Samstagabend/Sonntagmorgen ausgedachtes, in dem zuerst die Einzel in aufsteigender Reihenfolge (d.h. 4-4,3-3,...) und dann die beiden Doppel in aufsteigender Reihenfolge gespielt wurden. Spielabbruch war nach dem vierten Punkt (Unentschieden war möglich). Insgesamt endeten die letzten Partien um ca. 15.30 am Nachmittag, es folgte die Siegerehrung und Anschliessend traf man sich noch im Festzelt Nothaft.

Nun einiges zum Wettkampf. Vornweg, in der Bezirksligagruppe belegten wir einen guten 2ten Platz. Geschlagen geben mussten wir uns nur der DJK Altdorf II, da gabs allerdings ein chancenloses 0:4. Ein weiteres Spiel das beihnahe verloren wurde, gabs gegen die DJK SR. Da startete man mit einem 1:3 Rückstand in den Einzeln (Nur Willi konnte die 0:4 Niederlage abwenden). Die Doppel gewann man anschliesend relativ unbedrängt ohne Satzverlust und wir konnten uns in ein 3:3 Unentschieden retten.

Fazit war: Verdammt anstrengend, hat sich aber gelohnt. Wie Ulli es ausgedrückt hat, Doppel und Auswärtsschwäche sind überwunden. Tongue out

Unsere Aufstellung war

  1. Ando (2:3)
  2. Ulli (2:3)
  3. Lukas (3:2)
  4. Willi (4:1)
  5. Ando/Ulli (2,6:0)
  6. Lukas/Willi (3:0)

Spielverlauf:

  1. TTC SR - DJK Altdorf II (0:4)
  2. TTC SR - TTG SR II (4:1)
  3. TTC SR - DJK SR (3:3)
  4. TTC SR - TV Ochsenfurth (4:1)
  5. TTC SR - Union Wels (4:0)
Kommentare  
0 #1 Oldie 2008-08-10 12:40
Glückwunsch zum 2. Platz
Glückwun sch für die Doppelerfolge
Zitieren
0 #2 Gerdigerd 2008-08-10 16:21
Gratuliere Jungs, tolle Leistung. Vielleicht müssen wir die Doppelzusammens tellung wirklich nochmal diskutieren wenn Ando so gut mit Uli zusammenspielt.
Zitieren
0 #3 Uli 2008-08-11 00:39
Schweres Foul Lukas :zzz
Meine Einzelbilanz war 2:3 nicht
1:4
Zitieren
0 #4 Lukas 2008-08-11 01:14
Bin auch nicht mehr sicher wie ich drauf gekommen bin. Hab extra im Forum bei Andos Beitrag nachgelesen, der hat aber anscheinend von mir abgeschrieben :grin
Zitieren
0 #5 Ando Kate 2008-08-11 10:27
Nee Lukas ich hatte bei Uli erst 2:3 und habe es nach deinem Bericht geändert.

:grin :grin

Ole\'Ole
Zitieren
0 #6 schweres FaulJames 2008-08-11 10:54
Lukas, Lukas, schweres Faul, eine runde JC, ich find das supi ... :P
Zitieren
0 #7 Flo 2008-08-11 13:10
Alle Achtung, respektable Leistung!
Zitieren
Kommentar schreiben


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen