Beim alle zwei Jahre vom TTC Landau ausgetragenen Dr.-Müller-Turnier für 4er-Mannschaften konnte die erste Mannschaft mit Nico Wiechert, Lukas Przybilla, Rainer Wallach und Bernhard Stögmüller zwar keinen Sieg feiern, jedoch erzielte sie einen kleinen Achtungserfolg.

Bereits nach der Auslosung stand für alle Beteiligten fest, dass hier wohl kein Blumentopf zu gewinnen war. Als Gruppengegner in der Konkurrenz "2. Bezirksliga und höher" stellten sich mit dem TV Dingolfing (1. Bezirksliga), dem TTC Landau (2. Bezirksliga) und dem SV Kirchberg (Absteiger aus der 1. Bezirksliga) drei Hochkaräter gegen die Straubinger. Diese Erwartungshaltung wurde gleich im ersten Spiel gegen den TV Dingolfing erfüllt. Nicht einmal ein Ehrenpunkt war dem TTC vergönnt, sondern sie wurden mit einer 0:6-Packung abgefertigt. Ähnlich deutlich verlief die Partie gegen den Gastgeber TTC Landau, die mit Andreas Damböck, Johann Kerscher, Raimund Csokan und Kai Mac Ilvaine angetreten waren. Hier konnte lediglich Nico Wiechert gegen Johann Kerscher für den TTC zum Endstand von 1:6 punkten. Unzufrieden mit dieser Ausbeute ging es ins letzte Gruppenspiel gegen den SV Kirchberg mit Christian Pertler, Florian Heigl, Rainer Weber und Susanne Mader. Mit Siegen von Wiechert/Stögmüller gegen Pertler/Weber, Nico Wiechert gegen Christian Pertler und Florian Heigl, Lukas Przybilla gegen Christian Pertler und Bernhard Stögmüller gegen Susanne Mader konnte der TTC Straubing einen Achtungserfolg mit 5:5 Unentschieden erzielen. Punktgleich mit dem SV Kirchberg, aber mit einem schlechteren Spielverhältnis bedeutete das Rang 4 in der Gruppe.
Auch im abschließenden Spiel um Platz 7 gegen den TTC Oberschneiding stand am Ende ein Unentschieden zu Buche. Beim 3:3 siegten die Doppel Wiechert/Stögmüller gegen Gabler/Bauer sowie Przybilla/Wallach gegen Dünstl/Eiglsperger. Den 3. Punkt steuerte Bernhard Stögmüller gegen Heribert Eiglsperger zu.

Auch die zweite Mannschaft stellte sich mit Andreas Dietl, Lothar Fleck, Thomas Höferer und Thomas Fleck der Herausforderung. Sie konnten zwar einige Einzelsiege erringen, jedoch reichte es weder gegen den TV Dingolfing II noch gegen den TTC Landau II und den LAC Arnstorf zu einem Gruppensieg. Im abschließenden Spiel mussten sie somit gegen den TTC Oberschneiding II ran und taten es der Ersten gleich: 3:3.