Am gestrigen Sonntag wurde das 1. Bezirksranglistenturnier der aktuellen Spielzeit in Plattling ausgetragen; für den TTC Straubing gingen Alina Altschäffel, Peggy Galgoczi und Barbara Meisinger in der Jugend-Altersklasse an den Start.

Alina Altschäffel     Barbara Meisinger     Peggy Galgoczi

In einem Teilnehmerfeld von 18 Spielerinnen entschieden sich die Veranstalter für zwei Vorrundengruppen à neun Spielerinnen - d.h. bereits in der Vorrunde mussten je acht (!) Spiele absolviert werden. Alina, Barbara und Peggy konnten sich für die Endrunde qualifizieren; und dort waren für alle weitere fünf Spiele zu bestreiten, sodass jedes der Mädchen am Ende des Tages 13 (!!!) Spiele bestritten hatte. Über Sinn und Unsinn dieses Modus wird an anderer Stelle noch zu diskutieren sein.

Die Anstrengungen waren jedoch von Erfolg gekrönt: Alina holte sich Platz drei und verpasste die Qualifikation zum südbayerischen Ranglistenturnier damit nur denkbar knapp. Barbara wurde Fünfte, und Peggy schaffte in ihrem ersten Jugendjahr auf Anhieb einen sehr guten achten Rang. Herzlichen Glückwunsch an alle drei!

Die einzelnen Ergebnisse unserer drei Spielerinnen:

Altschäffel, Alina
Vorrunde (Gruppe 1)