Am gestrigen Samstag fand das Spiel gegen den TSV Oberalteich statt. Um es kurz zu machen: wir haben mit 9:5 gewonnen und damit unsere Tabellenführung verteidigt (nach dem Unentschieden von Edenstetten gegen Wallersdorf jetzt sogar mit einem Zähler Vorsprung).
Zum Spiel: Es begann denkbar schlecht. Gleich die ersten beiden Doppel gingen klar verloren, doch Wallach/Wiechert konnten wenigstens einen Punkt sichern. Lukas Przybilla konnte sich in einem ansehnlichen Match gegen den stark spielenden Obermeier durchsetzen aber Rainer Wallach hatte gegen Lokotsch im 5. Satz das Nachsehen. Im mittleren Paarkreuz konnten Gerhard Schütz und Andi Dietl wieder einmal beide Punkte einfahren (gegen Rohrmeier und Pömmerl). Auch hinten konnten beide Einzel von Nico Wiechert und Bernhard Stögmüller gewonnen werden. Dadurch ergab sich ein Halbzeitstand von 6:3.
Aber unsere Männer an den Positionen eins und zwei machten die Partie noch einmal spannend und verloren beide ihre Spiele. Aber Schütz, Dietl und Wiechert machten mit ihren Siegen den 9:5-Sieg und die Verteidigung der Tabellenspitze perfekt.

Doch auch etwas eher unrühmliches ist zu vermelden: Beim Stand von 5:3 fiel es Josef Pömmerl ein, er könnte doch Protest einlegen, weil die Boxen nicht komplett umrandet waren (keine Umrandungen zwischen den Platten). Ich kann mich nicht erinnern, in dieser Liga schon einmal eine korrekt aufgebaute Spielstätte gesehen zu haben, aber wenn er meint, gegen uns deswegen Protest einlegen zu müssen, bitte. Meiner Meinung nach ist es einfach nur lächerlich. Wir spielen schließlich 3. Bezirksliga und nicht Bundesliga! Außerdem hätte er vor dem Spiel etwas sagen können, dann hätten wir den "Mangel" beheben können. Allen Ehrgeiz in Ehren - vor allem wenn es um den Aufstieg geht - aber das geht zu weit. Sorry, liebe Oberalteicher, das war keine sportlich faire Aktion!
Feedback und Anmerkungen von anderen Spielern und Tischtennisbegeisterten sind im Forum oder im Guestbook erwünscht.

Nächstes Spiel: Samstag, 22.02.03, 19.00 Uhr, TTC Straubing - TSV 1883 Bogen in der FOS Straubing.