Schwere Spiele für die TTC-Mannschaften / Jugend trifft in Pokal-Finalrunde auf Passau

Freitag, 01. März 2013

1. Kreisliga Jungen: djkhafner DJK SV Leiblfing - TTC Straubing II Beginn 17:30 Uhr
Die zweite Jugendmannschaft konnte als einziges Team in der ersten Kreisliga bislang noch keine Punkte einfahren und steht nach zwei Spielen folglich am Tabellenende. Die Aussichten dass sich das gegen Leiblfing ändert sind nicht sonderlich vielversprechend, gab es doch im Hinspiel in der damals noch ungeteilten gemeinsamen Kreisliga eine deutliche 2:8-Niederlage (damals konnte man allerdings nur drei Spieler aufbieten). Dennoch werden die Schützlinge von Rainer Wallach alles daran setzen, erste Zähler einzufahren.

3. Bezirksliga Herren: djkhafner DJK Hafner SR
- TTC Straubing II Beginn 20:00 Uhr
Für die zweite Herrenmannschaft steht das Lokalderby bei der DJK Hafner Straubing an. Auch hier stehen die Vorzeichen schlecht, muss man diesmal doch gleich auf vier Stammspieler verzichten: neben Uli Giesinger meldeten sich auch Marcel Biendl, Willi Lippe und Andi Dietl ab. Wieder mit dabei ist dafür Robby Thiel nach überstandener Verletzung. Die erste Saisonbegegnung ging mit 1:9 an die heutigen Gastgeber, und so wäre alles andere als eine klare Niederlage eine Überraschung.

Samstag, 02. März 2013

1. Bezirksliga Jungen: TTC Straubing - geratskirchen DJK SV Geratskirchen
Beginn 13:30 Uhr
Auch die erste Jugendmannschaft ist im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Geratskirchen sicher nicht in der Favoritenrolle - dagegen spricht nicht zuletzt die 2:8-Hinspielniederlage. Geratskirchen schwächelte zwar zuletzt etwas und büßte so die Tabellenführung ein, aber für den TTC geht es trotzdem in erster Linie um gute Spielergebnisse in den Einzeln und Doppeln. Was dann am Ende dabei rauskommt wird sich zeigen...

1. Kreisliga Herren: TTC Straubing III
- geratskirchen TTC Landau II
Beginn 17:30 Uhr
Die dritte Herrenmannschaft wird im Spiel gegen Landau II versuchen, den frisch eroberten zweiten Tabellenplatz zu behaupten. Dass das alles andere als einfach werden wird zeigt das deutliche Hinspielergebnis von 3:9. Im Gegensatz zu damals wird man aber diesmal aller Voraussicht nach komplett antreten können und so alles daran setzen, dem Spiel einen anderen Verlauf zu geben.

2. Bezirksliga Herren: oberalteich TSV Oberalteich
- TTC Straubing Beginn 18:00 Uhr
Für die Erste geht's am Samstagabend zu Tabellenführer Oberalteich. Bis auf Simon Gold wird man auf alle Spieler zurückgreifen können und hofft so, eine bessere Figur als bei der deutlichen 1:9-Niederlage im Vorrundenspiel abzugeben. Wenn man in diesem Spiel punktet könnte man zudem die Konkurrenten im Kampf um Platz vier auf Distanz halten,

Sonntag, 03. März 2013

Pokal auf Bezirks-ebene, Finalrunde: TTC Straubing - passau TTC Fortuna Passau
Beginn 10:00 Uhr
In der Finalrunde des Bezirkspokals trifft die erste Jugendmannschaft des TTC in Triftern auf den TTC Fortuna Passau - ein schweres Los, sind die Gegner doch aktuell Tabellenerster der zweiten Bezirksliga. Im anderen Halbfinale stehen sich Geratskirchen und Ruhmannsfelden gegenüber.