Gestern abend mussten wir zum letzten Mal in dieser Saison an die grüne Platte. Unser Gegner war die DJK Straubing, die stark ersatzgeschwächt angetreten war (Aufstellung: Meißner, Schick, Offenwanger, Bachl, Pöpperl, Obermeier). Wir mussten auf Andi Dietl verzichten, für den Michael Tauer einsprang.

Ob Ihr es glaubt oder nicht, Lukas und ich konnten tatsächlich zum ersten Mal in der Rückrunde die Platte nach dem Doppel als Sieger verlassen! Wir konnten es wohl selbst nicht glauben nach grottenschlechten Leistungen und einer 0:7-Serie. Auch Michael Tauer/Gerhard Schütz erzielten einen ungefähfdeten Sieg. Nur das Doppel Wiechert/Wallach musste sich geschlagen geben.
Zwischenstand 2:1
Lukas ging sein Einzel gegen Schick zwar etwas lustlos an, konnte aber mühelos gewinnen. Rainer Wallach hingegen musste sich dem starken Meißner geschlagen geben. In der Mitte das gewohnte Bild: Sowohl Gerhard Schütz, der zum letzten Mal für die Erste an der Platte stand (DANKE FÜR DEINE LANGJÄHRIGE TREUE UND DEINEN GROßEN EINSATZWILLEN!!!), als auch Nico Wiechert siegten in ihren Spielen gegen Bachl und Offenwanger (11:2, 11:3, 11:6). Auch hinten ließen wir nichts anbrennen und Michael Tauer und ich gewannen jeweils mit 3:1 Sätzen.
Zwischenstand: 7:2
Meißner war an diesem Abend für die TTC-Akteuere einfach zu stark und bezwang auch Lukas Przybilla in spannenden fünf Sätzen. Auch Rainer Wallach musste gegen Schick in den fünften Satz, konnte diesen aber für sich entscheiden. Den Schlusspunkt dieses Spiels und dieser Saison durfte dann unser Altmeister Gerhard Schütz setzen und gewann klar mit 3:0 gegen Offenwanger.
Endstand 9:3

Damit beenden wir die Saison 2002/03 als Tabellenerster mit drei Punkten Vorsprung auf den Zweiten Edenstetten/Egg und fünf Punkten Vorsprung auf den TSV Oberalteich als Dritten und steigen in die 2. Bezirksliga Ost auf. Den Weg in die 1. Kreisliga müssen Frauenau, die DJK Straubing und evtl. auch der TTV Hafner Straubing antreten. Mal sehen, was die Zukunft bringt...

Anzumerken ist diesmal, dass dieser Gegner nicht nur spielerisch sehr angenehm für uns war, sondern auch durchweg sympatisch ist.

Noch eine kleine Anmerkung in Sachen Edenstetten-Spiel: Es war nicht meine Absicht, hier irgendwen zu beleidigen oder bloszustellen. Falls meine Feder zu spitz gewesen sein sollte oder meine Wortwahl zu scharf, so bitte ich die an dieser Stelle zu entschuldigen. Ich bemühe mich, hier nur die Geschehnisse so wiederzugeben, wie ich sie erlebt habe. Falls ich oder jemand anderes hier eine Meinung abgibt, so ist dies keinesfalls eine Stellungnahme des Vereins TTC Straubing sondern eine persönliche Meinung der jeweiligen Person. Ich sehe die Sache nach Eurem freundlichen Brief und meiner (persönlichen :-)) Stellungnahme hier als erledigt an. Ich hoffe, wir sehen uns nächste Saison eine Liga höher wieder und wünsche allen Vereinen eine erfolgreiche und schöne Saison 2003/04.

P.S.: Wir suchen für nächste Saison evtl. noch eine Verstärkung. Wenn jemand Interesse hat, medet Euch einfach ;-)