Zwei Herren- und zwei Jugendmannschaften des TTC Straubing stehen in den kommenden Tagen vor Auswärtsspielen:

Freitag, 26. Oktober 2012

3. Bezirksliga Herren: teisnach SpVgg Teisnach -TTC Straubing II
Nach dem überraschenden Punktgewinn in Langdorf hat die Zweite Blut geleckt und würde natürlich gern auch aus Teisnach das ein oder andere Pünktchen mitnehmen. Erschwert wird diese Aufgabe, da Willi Lippe wieder ausfällt. Die Teisnacher setzten ihrerseits ein kleines Ausrufezeichen mit einem Unentschieden am letzten Spieltag gegen die in der Liga favorisierten Ruhmannsfeldener. Mit 7:3 Punkten belegen die heutigen Gegner des TTC den dritten Tabellenrang. Die Rollen sind demnach vergeben - eigentlich, denn die Wahrheit liegt an den Tischen. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

2. Kreisliga Herren: oberalteich TSV Oberalteich III -TTC Straubing IV
Eine ganz schwere Aufgabe stellt sich für die vierte Herrenmannschaft: man muss beim bisher noch ungeschlagenen Nachbarclub aus Oberalteich antreten (zugleich die weiteste "Reise" in der Vorrunde). Alles andere als ein klarer Sieg für die Gastgeber wäre eine Überraschung, doch kampflos wird sich die Vierte keineswegs in ihr Schicksal ergeben. Zu seinem ersten Punktspieleinsatz in dieser Saison wird Andy Baumann kommen, der in den vergangenen Wochen mit seinen Abschlussprüfungen beschäftigt war. Das Spiel beginnt ebenfalls um 20 Uhr.

Samstag, 27. Oktober 2012

1. Bezirksliga Jungen: heining TSV Heining-Neustift -TTC Straubing
Die erste Jugendmannschaft hat eine deutlich längere Fahrtstrecke vor sich: der TTC-Nachwuchs tritt beim aktuellen Tabellendritten Heining-Neustift an. Nach dem eher enttäuschenden Unentschieden gegen Wallersdorf und dem knappen Sieg gegen nur drei Teisbacher weiß man nicht so recht einzuschätzen, wo man zurzeit steht. Etwas mehr Aufschluss dürfte diese Partie beim Aufsteiger geben, die aus der Kreisliga kommend gleich eine Spielklasse übrsprungen haben. Ab 12 Uhr wird in Passau um Punkte gekämpft.

Montag, 29. Oktober 2012

1. Kreisliga Jungen: rattenberg DJK Rattenberg -TTC Straubing II
Am Montag findet das Nachholspiel der zweiten Jugendmannschaft in Rattenberg statt. Dabei kann man wieder auf Mikhail Gladkikh zurückgreifen, der nach Trainings- und Spielpause wieder auf der Rangliste steht. Die Rattenberger konnten bislang erst ein Spiel gewinnen - bei drei Niederlagen, und so macht man sich im Lager des TTC durchaus Hoffnung auf Punkte. Das Spiel ist für 18:30 Uhr terminiert.