Am Samstag hatten wir die Erste vom TTV Hafner Straubing in der Aufstellung Persich, Gühmann, Kagerbauer, Weiß, Thurner und Grimm zu Gast. Wir mussten auf unsere Nummer drei, Andreas Dietl verzichten. Vor dem Spiel hatten wir uns deshalb keinerlei Chancen ausgerechnet.
Ganz anders aber dann der Spielverlauf: Nach den Eingangsdoppeln lagen wir wie schon so oft in dieser Saison 1:2 zurück. Lediglich Wallach/Wiechert konnten gegen Gühmann/Grimm punkten während Przybilla/Stögmüller gegen Persich/Weiß mit 1:3 und Fleck L./Tauer gegen Kagerbauer/Thurner mit 0:3 den Kürzeren zogen.
Erwartungsgemäß verlor dann Wallach gegen den TTV-Spitzenspieler Persich und Przybilla konnte Gühmann mit 3:1 bezwingen. Wiechert hatte leichtes Spiel gegen Manuel Weiß und ich Stögmüller musste sich in einem knappen Match mit 2:3 gegen den Ex-TTCler Kagerbauer geschlagen geben. Auch im hinteren Paarkreuz gelang uns ein 1:1, wobei Lothar Fleck gegen Grimm gewann und Michael Tauer unglücklich gegen Christian Thurner verlor.

Zwischenstand 4:5

Peter Persich war an diesem Abend nicht zu schlagen, auch von Lukas Przybilla nicht. Aber Rainer Wallach war dann gegen Gühmann auf dem Posten und konnte gewinnen. Nico Wiechert unterstrich wieder einmal seine starke Form und siegte gegen Kagerbauer klar mit 3:0. Ebenso klar konnte Stögmüller gegen den Nachwuchsspieler Weiß gewinnen. Damit lagen wir erstmals in dieser Partie in Führung (7:6).
Es lag also am hinteren Paarkreuz für Punkte zu sorgen. Aber die sonst so sicheren Spieler Fleck und Tauer konnten ihre Partien gegen Thurner und Grimm nicht für sich entscheiden und somit hatten Wallach/Wiechert im Schlussdoppel gegen Persich/Weiß nur noch die Möglichkeit, einen Punkt für uns zu erkämpfen. Nach einem klar gewonnenen ersten Satz (11:4) setzte sich jedoch das TTV_Doppel durch und drehte das Spiel zu ihren Gunsten mit 3:1.

Endergebnis: 7:9

Positiv zu sehen ist, dass wir auch gegen die besseren Mannschaften der Liga nicht schlecht aussehen, negativ jedoch, dass wir in einem so knappen Spiel die Punkte beim Gegner lassen mussten. Hoffen wir auf ein bisschen mehr Glück im nächsten Spiel.

Die weiteren Ergebnisse:

TTG Fortuna SR II - SV Edenstetten/Egg II 9:1

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 11.10.03, in der FOS Straubing gegen den TTC Landau/Isar statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.