Freitag, 23. März 2012

2. Kreisliga Herren: SV Windberg - TTC Straubing IV
Für die vierte Herrenmannschaft steht zum Saisonende das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Windberg an. In der Vorrunde konnte man nur ein Doppel gegen die Windberger gewinnen, und auch diesmal ist die Favoritenrolle klar vergeben. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

2. Bezirksliga Herren: SV Kirchberg - TTC Straubing
Die Erste muss zum Saisonfinale noch einmal in die Tiefen des Bayerischen Waldes: das letzte Match wird in Kirchberg bestritten. Fehlen wird dabei wiederum Robby Thiel (berufsbedingt), wer dafür zum Einsatz kommen wird stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Ob das Vorrundenergebnis von 9:5 wiederholt werden kann ist (nicht nur) deshalb fraglich - mit einem Sieg könten sich die Herren I aber noch Tabellenplatz vier sichern. Nach dem Spiel, das um 20 Uhr beginnt, wird man schlauer sein...

1. Kreisliga Herren: TTC Straubing III - TSV Oberalteich II
Die Herren III beenden die Liga auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz und dürfen damit an der Aufstiegsrelegation zur 3. Bezirksliga teilnehmen - das steht schon seit längerer Zeit fest. Zum Hauptrundenabschluss erwartet man den TSV Oberalteich II, mit dem man aufgrund der knappen 7:9 Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen hat. Während die Dritte voraussichtlich in Bestbesetzung auflaufen können, wird Oberalteich auf Thomas Obermeier verzichten müssen. Start der Begegnung ist zu gewohnter Zeit um 20 Uhr.
Der Relegationsgegner wird übrigens in der Kreisliga Bayerwald ermittelt: gewinnt der TV Ruhmannsfelden III die Partie beim SV Neuhausen/Offenberg II, so ist Neuhausen der Kontrahent, ansonsten Ruhmannsfelden.

Samstag, 24. März 2012

2. Bezirksliga Jungen: TTC Wallersdorf - TTC Straubing II
Die zweite Jugendmannschaft beendet als einzige Mannschaft des TTC die Hauptrunde noch nicht an diesem Spieltag - allerdings hat man danach fast einen Monat Pause bis zum letzten Saisonspiel. Gegen den Tabellendritten Wallersdorf gab's in der Vorrunde ein 1:8, und auch diesmal wird man voraussichtlich wenig erben, wenn es ab 13 Uhr um die Punkte geht.

1. Bezirksliga Jungen: TTC Straubing - DJK Altdorf
Kann die erste Jugendmannschaft den freien Fall stoppen und Platz drei noch ins Ziel retten? Das ist die Frage, die sich am letzten Spieltag nach fünf Niederlagen am Stück stellt. Angesichts des knappen Vorrundensieges (6:8) und der momentanen Konstitution der Mannschaft erscheint das aber sehr fraglich. Die Wahrheit liegt an der Platte, ab 13:30 Uhr wird sich die gestellte Frage beantworten.

3. Bezirksliga Herren: TTC Straubing II - TTC Frauenau
Finale furioso um den Relegationsplatz: mit einem Sieg gegen Frauenau könnte sich die zweite Herrenmannschaft auf den letzten Drücker noch auf den drittletzten Platz retten und hätte dann im Relegationsspiel (kurioserweise könnte sie dort auf die eigene Dritte treffen) die Chance, die Klasse sportlich zu halten. Davor haben die Götter allerdings den Schweiß gesetzt - Frauenau ist alles andere als ein leichter Gegner, was auch die 5:9-Hinrundenniederlage aufzeigt. Über die mögliche Aufstellung wurde eine Nachrichtensperre verhängt - diese wird sich erst zeigen wenn's um 18:30 Uhr vor hoffentlich gut gefüllten Rängen losgeht.