Endlich ist es soweit. Der TTC hat die ersten beiden Punkte der Saison eingefahren. Noch verwunderlicher ist es, dass es gegen den Tabellenführer DJK Straubing geschehen ist.
Das Spiel am gestrigen Freitag konnte die erste Mannschaft mit 9:7 für sich entscheiden. Angetreten war man in der Aufstellung Lippe, Przybilla, Dietl, Wallach, Fleck, Tauer und nur im Doppel spielte Peter Kricke.

Der Beginn war gar nicht so erfreulich... Von den Anfangsdoppeln konnten nur Willi Lippe/Lukas Przybila überzeugen und gewinnen. Auch in den Einzeln lief es nicht besser. Lukas Przybilla war gegen Matz chancenlos und Willi Lippe verlor gegen Throner knapp.
Auch Andreas Dietl gegen Meissner und Rainer Wallach gegen Schuller konnten ihre Spiele nicht nach Hause holen.
Also musste es das hintere Paarkreuz richten. Michael Tauer bezwang seinen Gegner Binder und Lothar Fleck ließ Niedermaier keine Chance. Der Anschluss war also wieder hergestellt.
Nun folgte der große Auftritt von Willi Lippe. In einem überzeugenden Match konnte er den bisher noch ungeschlagenen Spitzenspieler Matz mit 3:0 bezwingen. Auch Lukas Przybilla wollte die Niederlage aus der ersten Partie nicht auf sich sitzen lassen und verließ die Platte gegen Throner als Sieger.
Im mittleren Paarkreuz standen nun die Partien Dietl gegen Schuller und Wallach gegen Meissner auf dem Programm. Während sich Andreas Dietl geschlagen geben musste konnte Rainer Wallach für den TTC punkten.
Das hintere Paarkreuz war an diesem Abend scheinbar unüberwindbar für die Heimmannschaft der DJK. Auch ihre zweiten Partien entscheiden Michael Tauer und Lothar Fleck für sich.
Bei einem Stand von 8:7 für den TTC ging es also ins Schlussdoppel. In einem äußerst knappen Match konnten sich her Lippe/Przybilla durchsetzen und den viel umjubelten 9. Punkt einfahren.
So kann es weitergehen...
Weitere Ergebnisse:
SpVgg Teisnach - SV Bischofsmais 9:6