Eine knappe und unglückliche Niederlage musste dieses Wochenende die erste Mannschaft in Edenstetten einstecken. Nach einem äußerst spannenden Spielverlauf stand es am Ende 9:7 für die Hausherren. Knackpunkt waren wieder einmal die Doppel, von denen nur eines gewonnen werden konnte (Lippe/Przybilla). Auch konnten Rainer Wallach im mittleren Paarkreuz und Bernhard Stögmüller (zwei 5-Satz-Niederlagen) im hinteren keine Punkte einfahren. Im vorderen Paarkreuz hingegen wussten Willi Lippe (1:1) und Peter Kricke (2:0) zu überzeugen. Auch Lukas Przybilla konnte zwei Punkte für die Straubinger einfahren. Den letzten verbleibenden Punkt holte Lothar Fleck nach starker Leistung gegen Just. Mit ein bisschen mehr Glück und Nervenstärke wäre hier durchaus ein Sieg dringewesen. Zudem musste der Ausfall von Andreas Dietl verkraftet werden. Vielleicht haben wir ja das nächste Mal das Glück auf unserer Seite...

Die weiteren Ergebnisse:
DJK SB Straubing - TTC Landau a.d. Isar 9:2
TSV 1883 Bogen - DJK SV Leiblfing 9:7
SV Kirchberg i. Wald - SpVgg Teisnach 7:9

Ein besseres Wochenende hatte die zweite Mannschaft. Gegen das Tabellenschlusslicht TTG Fortuna Straubing IV siegte sie in der Aufstellung Stögmüller, Schütz, Gietl, Höferer, Fleck und Klein mit 9:2. Ein Sieg, der trotz des Fehlens von Michael Tauer schnell und ohne größere Probleme eingefahren wurde, zumal der Gast nur mit fünf Mann angetreten war.