Nichts für schwache Nerven war das Spiel unserer ersten Jugendmannschaft am heutigen Samstag gegen den TSV Heining-Neustift. Nach über drei Stunden Spielzeit trennte man sich in einem gutklassigen Match schiedlich friedlich 7:7 unentschieden.
Doch der Reihe nach: Benni Korbel und Andi Baumann gewannen in überzeugender Manier ihr Doppel mit 3:0 Sätzen, während sich Alex Hahn und Markus Baumann in einem Fünf-Satz-Krimi am Ende denkbar unglücklich geschlagen geben mussten.
Benni Korbel machte im Einzel da weiter wo er im letzten Spiel aufgehört hatte: er gewann seine Partie ungefährdet mit 3:0. Bei Alex Hahn war zwar von Satz zu Satz eine Steigerung zu erkennen, gereicht hat es aber dennoch weder zu Satz- noch Punktgewinn. Markus Baumann musste sein Match in vier Sätzen abgeben, von denen die letzten beiden jeweils in die Verlängerung gingen. Sein Zwillingsbruder Andi verlor nach großartigem Kampf im fünften Satz, damit stand es nach der ersten Einzelrunde 2:4 aus Sicht des TTC.
Benni Korbel gönnte bei seinem Drei-Satz-Erfolg seinem Gegner wiederum keinen Satzgewinn, und dann klappte es auch bei Alex Hahn, bei dessen Sieg sich das Spezialtraining bemerkbar machte. Markus Baumann hatte bei der 0:3-Niederlage in seinem zweiten Einzel zwar Chancen, Zählbares sprang jedoch am Ende nicht heraus; sein Bruder Andi musste erneut über fünf Sätze gehen, am Ende fehlte aber wieder das enscheidende Quäntchen, und so stand es nach dem zweiten Einzeldurchgang 4:6.
Doch die Jungs von Rainer Wallach steckten nicht auf. Markus Baumann bewies, dass er auch enge Partien für sich entscheiden kann und setzte sich in fünf Sätzen durch - und das, machdem er den ersten Satz deutlich verloren hatte. Benni Korbel entwickelt sich langsam aber sicher zum Schreckgespenst der Liga, denn er gewann auch sein drittes Einzel am heutigen Tag; im Eiltempo ließ er seinem Gegner in allen drei Sätzen zusammengerechnet nur acht Punkte. Alex Hahn war mittlerweile auf den Geschmack des Sieges gekommen und holte mit seinem 3:2 Sieg die 7:6-Führung für den TTC heraus. Andi Baumann aber fehlte nach den vorigen anstrengenden Einzeln, die ja beide über fünf Sätze gegangen waren, sichtlich die Kraft, und so musste der TTC nach Andis 0:3 anerkennen, dass der TSV Heining-Neusift ein ebenbürtiger Gegner ist.
Am morgigen Sonntag steht ein "lockeres" Auslaufen mit Rainer Wallach auf dem Programm (wer den Rainer kennt, der weiß, warum ich locker in Anführungszeichen gesetzt habe ;-) ) - Business as usual.
Am Sonntag, den 30.10. begeben sich unsere Jungens dann auf die Reise zum SV Kichberg i. Wald - wir drücken ihnen die Daumen, dass sie beide Punkte mit nach Straubing bringen, auch wenn die Aufgabe sehr schwer wird. Die Ergebnisse im Überblick:
B.Korbel/A.Baumann - L.Spitzenpfeil/F.Ritzer 11:4 11:8 13:11
A.Hahn/M.Baumann - F.Freudenstein/J.Doll 7:11 12:10 8:11 11:9 9:11
Benjamin Korbel - Florian Ritzer 11:7 12:10 11:3
Alexander Hahn - Lukas Spitzenpfeil 4:11 6:11 9:11
Markus Baumann - Johannes Doll 11:9 8:11 11:13 11:13
Andreas Baumann - Fabian Freudenstein 9:11 11:5 11:7 9:11 7:11
Benjamin Korbel - Lukas Spitzenpfeil 11:7 12:10 11:7
Alexander Hahn - Florian Ritzer 11:9 11:6 11:9
Markus Baumann - Fabian Freudenstein 8:11 8:11 7:11
Andreas Baumann - Johannes Doll 9:11 11:8 11:9 8:11 9:11
Markus Baumann - Lukas Spitzenpfeil 1:11 12:10 11:9 5:11 11:5
Benjamin Korbel - Fabian Freudenstein 11:1 11:2 11:5
Alexander Hahn - Johannes Doll 11:3 11:4 2:11 5:11 11:5
Andreas Baumann - Florian Ritzer 8:11 6:11 9:11

28:25 Sätze, 7:7 Punkte

Am Abend folgte dann die Fortsetzung des Krimis: die zweite Herrenmannschaft traf auf den FC Aiterhofen; um die Spannung zu bewahren gibt's das Ergebnis aber erst, wenn der Spielbericht komplett in das Ligenverwaltungsprogramm übertragen wurde - gleiche Stelle, gleiche Welle!