Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage für die Teams des TTC

Drei Mannschaften des TTC Straubing waren in der vergangenen Woche im Einsatz - ergebnistechnisch war alles dabei

TTC StraubingTTC Straubing III -  TTC Wallersdorf TTC Wallersdorf II 7:7

Die Mannschaft der Herren III musste mit zwei Ersatzspielern gegen den TTC Wallersdorf II antreten - dennoch reichte es zum Unentschieden, auch weil Michael Drysch und Florian Stögmüller drei Einzelsiege beisteuerten. Mit etwas Fortüne wäre sogar ein Sieg dringewesen, doch eben dieses fehlte Lothar Fleck an diesem Abend in der entscheidenden Phase des fünften Satzes gegen Alois Zellner. Insgesamt gesehen darf man aber auf alle Fälle von einem Punktgewinn sprechen.
Am morgigen Dienstag tritt die Dritte bei der ersten Mannschaft der TTG Phoenix Straubing an, die nach zahlreichen Abgängen in die Bezirksklasse A zurückgezogen wurde, hier aber unbedingt zum Favoritenkreis gerechnet werden muss.

TTC StraubingTTC Straubing IV -  DJK Hafner Straubing DJK Hafner Straubing III 1:8

Die erwartet schwere Aufgabe war die dritte Mannschaft der DJK Hafner Straubing fpür den TTC Straubing IV. Lediglich Michael Drysch gelang ein Punktgewinn gegen Jens Schmid. Patrick Seifert (gegem Jens Schmid) und Lothar Klein (gegen Tobias Schuller) hätten das Ergebnis etwas freundlicher gestalten können, unterlagen aber jeweils in fünf Sätzen
Am kommenden Freitag trifft die Vierte auf die dritte Mannschaft des TSV Bogen.

TTC StraubingTTC Straubing II -  Ruhmannsfelden TV Ruhmannsfelden II 8:6

Weiterhin achtbar schlägt sich die zweite Jugendmannschaft in der Bezirksoberliga - gegen Ruhamnnsfelden gab es nach einem umkämpften Spiel bereits den zweiten Sieg. Herausragend dabei Nachwuchstalent Artur Weide, der in seinen drei Einzeln nicht einen Satz abgab. Stark präsentierte man sich aber auch in den Doppeln: auch hier blieb man ohne Satzverlust.
Bereits am Samstag ist die Jugend II im Lokalderby bei der ersten Mannschaft der DJK Hafner Straubing erneut gefordert.

Kommentar schreiben


Salberg Turnier 2018, die Zweite

Aktuelle Spielergebnisse

Tischtennis Bundesliga

Auf dieser Seite könnt ihr Spiele der Tischtennis-Bundesliga live verfolgen und auch anschließend jederzeit anschauen. Zudem findet ihr hier Interviews, Berichte und Pressekonferenzen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen