Herren II mit wichtigem Sieg gegen Oberschneiding

  TTC Straubing II -  TTC Oberschneiding 9:6

Befreiungsschlag im Kellerduell: mit einem 9:6-Heimsieg hat die zweite Herrenmannschaft des TTC Straubing den TTC Oberschneiding auf Distanz gehalten und eine durchwachsene Hinrunde noch einigermaßen erfolgreich beendet. Zum letzten Spiel der Vorrunde nahmen die Mannen der Zweiten nochmal alle Kräfte zusammen. Leider viel kurzfristig noch Bernhard Stögmüller mit Schulterproblemen aus - vertreten wurde er von Artem Rößler.

Doch nun zum Spielgeschehen: In den Doppeln konnten nur Wallach/Rößler ihr Spiel gewinnen, das Doppel Thurner/Korbel musste sich leider im fünften Satz geschlagen geben. Im ersten Einzel des Abends gewann Michael Tauer deutlich mit 3:0 gegen Christian Gabler, Rainer Wallach unterlag gegen Martin Bauer mit 1:3. Im mittleren Paarkreuz gewann Hans Thurner gegen Maximilian Buchner, während auf der anderen Platte Benjamin Korbel sein Spiel gegen Werner Dünstl leider nicht gewinnen konnte. Das hintere Paarkreuz macht es dann wieder besser und gewann beide Spiele: Andreas Dietl gewann klar mit 3:0 gegen Robert Schöfer, Artem Rößler hatte dann einiges mehr Mühe hatte und brauchte fünf Sätze, um sein Spiel gegen Heribert Eiglsperger zu gewinnen. Zwischenstand damit 5:4 für den TTC Straubing.

Im zweiten Durchgang ging bei Michael Tauer nicht viel und er verlor klar gegen Martin Bauer. Rainer Wallach machte es deutlich besser alsim ersten Einzel und holte somit den sechsten Punkt für den TTC. In der Mitte wurden die Punkte wieder geteilt: Hans Thurner holte seinen zweiten Einzelpunkt an diesem Abend, und Benjamin Korbel konnte auch sein zweites Einzel leider nicht gewinnen. Das hintere Paarkreuz machte dann den Deckel drauf und holte zwei deutliche Siege - und somit den Gesamtsieg mit 9:6.

So verweilt der TTC Straubing in der Winterpause auf dem 7. Tabellenplatz, punktgleich mit dem SV Gotteszell. Weiter geht's am 12. Januar mit dem Stadt-Derby bei der TTG Phoenix Straubing - und natürlich hofft man seitens des TTC darauf, den Vorrundenerfolg wiederholen zu können.

 

Kommentar schreiben


Salberg Turnier 2018

Aktuelle Spielergebnisse

Tischtennis Bundesliga

Auf dieser Seite könnt ihr Spiele der Tischtennis-Bundesliga live verfolgen und auch anschließend jederzeit anschauen. Zudem findet ihr hier Interviews, Berichte und Pressekonferenzen.