In einem nicht immer hochklassigen aber durchweg spannenden Match konnten wir am Samstag den SV Bischofsmais, einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, mit 9:6 besiegen. Damit konnte der für uns überraschend gute zwischenzeitliche fünfte Tabellenplatz mit einem Punkteverhältnis von 8:8 gehalten werden.

In den Doppeln konnten Wallach/Wiechert gegen Weiß/Weiß und Dietl/Fleck L. gegen Rothammer/Ebner gewinnen, während Przybilla/Stögmüller B. in ihrem Doppel gegen Kolbinger/Gundermann nach zuletzt guten Leistungen nicht besonders glücklich agierten und mit 0:3 von der Platte gehen mussten.
Lukas Przybilla konnte nach schwachen ersten Ballwechseln den deutlichen Rückstand immer wieder aufholen und sein Spiel gegen Georg Weiß mit 3:2 gewinnen, während Rainer Wallach seine Verletzung nicht verbergen konnte und mit schmerzendem Kreuz gegen Kolbinger keine Chance hatte.
In einem knappen Match musste sich Andreas Dietl gegen Gundermann mit 2:3 geschlagen geben, während Nico Wiechert wieder einmal seine hervorragende Form unter Beweis stellen konnte und trotz einer Verletzung der Wirbelsäule und eingeschränkter Bewegungsfreiheit seinen Gegner Dieter Weiß besiegen.
Im hinteren Paarkreuz verlor Bernhard Stögmüller, der sich schon zuletzt mit stark schwankenden Leistungen präsentierte, gegen Marco Rothhammer mit 1:3. Lothar Fleck hingegen präsentierte sich wie schon die ganze Saison als Bank im hinteren Paarkreuz und siegte gegen Achim Ebner mühelos mit 3:0.

Zwischenstand: 5:4

Zu Beginn des zweiten Durchgangs setzte es im vorderen Paarkreuz zwei Niederlagen. Przybilla verlor gegen Kolbinger und Wallach gegen Weiß.
Stark präsentierte sich wiederum die Straubinger Mitte mit Siegen von Dietl gegen Weiß und Wiechert gegen Gundermann.
Deutlich stärker präsentierte sich darauf Stögmüller gegen Achim Ebner und ging als Sieger von der Platte. Als besonders spannend erwies sich die Schlusspartie von Lothar Fleck gegen Marco Rothhammer. Beim Stand von 1:2 Sätzen entschied Fleck den vierten Satz mit 11:9 für sich. Jetzt war nicht nur den beiden Akteuren, sondern auch den Mannschaftskameraden und Zuschauern die Anspannung anzusehen. Es herrschte Totenstille, unterbrochen nur von Beifall für gelungene Punkte. Dann aber war es vollbracht: Lothar Fleck konnte auch den entscheidenden fünften Satz mit 11:7 für sich entscheiden und der TTC-Sieg war unter Dach und Fach.

Am kommenden Freitag, den 21.11.03, um 20 Uhr findet dann das letzte Hinrundenspiel bei der DJK Leiblfing satt.

Weitere Ergebnisse:

SV Kirchberg - SV Edenstetten-Egg 2 9:1