Auch gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, den TTC Landau gelang am vergangenen Freitag kein Punktgewinn. Das Spiel ging leistungsgerecht mit 4:9 verloren.

Gleich nach den Doppeln mussten wir wieder einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen.
Im vorderen Paarkreuz wusste Lukas Przybilla gegen die Landauer Nummer eins, Johann Kerscher, zu überzeugen und gewann mit 3:1. Nico Wiechert erwischte einen rabenschwarzen Abend und konnte nicht an die starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Er verlor sein erstes Einzel gegen Raimund Csokan mit 0:3.
Andreas Dietl war im Anschluss gegen Andreas Kerscher chancenlos und verlor mit 0:3, während Rainer Wallach gegen Holger Anders mit 3:0 klar die Oberhand behielt.
In einem knappen Match unterlag dann Bernhard Stögmüller seine Partie gegen Christian Pritzl im fünften Satz und Lothar Fleck sah gegen Günther Männicke kein Land und unterlag ihm mit 0:3 Sätzen.
Wie bereits erwähnt lief bei Nico Wiechert an diesem Abend nicht viel zusammen, und so verlor er auch sein zweites Einzel gegen Johann Kerscher 0:3. Seine starke Leistung aus dem ersten Spiel konnte daraufhin Lukas Przybilla bestätigen, indem er auch Raimund Csokan mit einer Leichtigkeit besiegen, die er in den letzten Spielen vermissen ließ.
Gegen seine alten Vereinskameraden trumpfte Rainer Wallach an diesem Abend groß auf und gewann auch sein zweites Einzel gegen Andreas Kerscher. Damit war unser Punktekonto dann aber auch schon voll und Andreas Dietl musste gegen Holger Anders den neunten und entscheidenden Punkt zulassen.

Nach dieser Niederlage stehen wir in der Tabelle natürlich jetzt mit dem Rücken zu Wand. Irgendwie müssen noch vier Punkte her, sonst droht der Abstieg in die 3. Bezirksliga.
Vielleicht können wir uns am Freitag, den 13.02.2004 (20 Uhr) in Teisnach erfolgreicher präsentieren...

Die weiteren Ergebnisse:

DJK SV Leiblfing - TTV Hafner Straubing 5:9