windberg SV Windberg - TTC Straubing III 3:9

Mit einem 9:3-Auswärtssieg im Nachholspiel bei Tabellenschlusslicht Windberg hat die Dritte Tabellenrang zwei erobert, der am Saisonende zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde.

TTC Straubing: Herren III - Saison 2012/13

Nach einem glanzvollen 3:0 am Vortag musste sich Korbel/Schuller heute mit 0:3 gegen Gress/Fuchs geschlagen geben. Dieses Mal hatten die Gegner nicht so viele Probleme mit den Noppen der beiden. Wallach/Wanninger gewann knapp mit 3:2 gegen Scherl/Solcher. Das war wieder keine überzeugende Leistung von den beiden, doch am Ende stand ein wichtiger Punkt auf der Habenseite. Das heutige Dreier-Doppel mit zwei Mal Baumann gewann nach einem schlechten ersten Satz am Ende ungefährdet mit 3:1 gegen Günzkofer/Mosandl.

Wanninger besiegte im Auftakteinzel Gress mit 3:0, was am Ende schwieriger war als es das Ergebnis aussagt, da er die ersten beiden Sätze erst in der Verlängerung gewann. Wallach entschied das Duell gegen Fuchs knapp im fünften Satz - erst in der Verlä#ngerung konnte er mit 15:13 den Sack zumachen. Das war ein sehr spannendes Spiel. Schuller verlor dann knapp mit 2:3 gegen Scherl. Am Tag zuvor hätte er dieses Spiel warscheinlich noch gewonnen, doch heute machte Schuller einen Tick mehr Fehler und hatte auch während des Spiels öfters Pech. Korbel konnte dann gegen Solcher klar mit 3:0 gewinnen und hatte dabei keine größere Probleme mit dem Spiel seines Gegners. Andy Baumann verlor unnötig gegen Günzkofer. Nach einer 2:0-Führung verlor er etwas überraschend den Faden und in der Folge auch das Spiel. Markus Baumman siegte dagegen ohne große Mühe mit 3:0 gegen Mosandl.

Wallach durfte auch gegen Gress über die volle Distanz spielen, und am Ende ging er wieder knapp mit 3:2 als Sieger aus der Partie. Dieses Wochenende hatte er Nervenstärke bewiesen und auch das nötige Glück gehabt, denn das hätte auch anders laufen können. Wanninger gewann gegen Fuchs ohne große Schwierigkeiten 3:0. Mortls Gegner machte dabei häufig leichte Fehler. Benni Korbel setzte dann den Schlusspunkt, als er Scherl mit 3:1 bezwangl. Es hätte auch ein 3:0 werden können, wenn Korbel im dritten Satz einen 10:4 Vorsprung ins Ziel bringen hätte können. Letzlich ließ er sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und machte im vierten Satz den Deckel drauf.

Bei einem Punktekonto von 17:7 hat man einen Punkt Vorsprung auf Rang drei, der von der DJK Hafner Straubing eingenommen wird. Dies ist aber lediglich eine Momentaufnahme, die es in den kommenden Spielen zu bestätigen gilt. Am kommenden Samstag hofft man die aktuelle "Winning Streak" von sechs Siegen ausbauen zu können - Gegner dann ist der TTC Landau II.

SV Windberg - TTC Straubing III
23.02.2013, 19:30 Uhr; Herren 1. Kreisliga

SV Windberg TTC Straubing III 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Sätze Spiele
D1-D2 Gress, Martin
Fuchs, Alfons
Korbel, Benjamin
Schuller, Tobias
11:6 14:12 11:4 3:0 1:0
D2-D1 Scherl, Ewald
Solcher, Klaus
Wallach, Rainer
Wanninger, Martin
5:11 11:9 11:8 9:11 9:11 2:3 0:1
D3-D3 Günzkofer, Ludwig
Mosandl, Ronald
Baumann, Markus
Baumann, Andreas
11:6 5:11 8:11 3:11 1:3 0:1
1-2 Gress, Martin
Wanninger, Martin
10:12 11:13 6:11 0:3 0:1
2-1 Fuchs, Alfons
Wallach, Rainer
11:9 7:11 11:7 9:11 13:15 2:3 0:1
3-4 Scherl, Ewald
Schuller, Tobias
11:7 11:5 5:11 6:11 14:12 3:2 1:0
4-3 Solcher, Klaus
Korbel, Benjamin
6:11 3:11 4:11 0:3 0:1
5-6 Günzkofer, Ludwig
Baumann, Andreas
7:11 2:11 11:4 11:7 11:8 3:2 1:0
6-5 Mosandl, Ronald
Baumann, Markus
7:11 7:11 2:11 0:3 0:1
1-1 Gress, Martin
Wallach, Rainer
11:9 11:7 4:11 8:11 9:11 2:3 0:1
2-2 Fuchs, Alfons
Wanninger, Martin
9:11 3:11 3:11 0:3 0:1
3-3 Scherl, Ewald
Korbel, Benjamin
5:11 8:11 12:10 9:11 1:3 0:1
4-4 Solcher, Klaus
Schuller, Tobias
5-5 Günzkofer, Ludwig
Baumann, Markus
6-6 Mosandl, Ronald
Baumann, Andreas
D1-D1 Gress, Martin
Fuchs, Alfons
Wallach, Rainer
Wanninger, Martin
Bälle: 396:478 17:31 3:9