TTC Straubing III - rattenberg DJK Rattenberg 9:3

Mit einem ungefährdeten 9:3 Heimsieg gegen Rattenberg hat die dritte Herrenmannschaft Platz drei zurückerobert und hält das Rennen um die Aufstiegsrelegation damit weiter offen. Zu seinem ersten Einsatz kam dabei auch Andi Dietl, der den verhinderten Markus Baumann vertrat und einen Punkt zum Sieg besteuerte.

TTC Straubing: Herren III - Saison 2012/13

Trotz fast vierwöchiger Pause konnte die 3. Mannschaft bereits in den Doppeln den Grundstein für den wichtigen Sieg legen. Mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg von Wallach/Wanninger gegen Probst/Maurer begann die Partie. Das neuformierte Zweier-Doppel Dietl/Fleck lieferte sich mit Schaschko/Eidenschink ein hart umkämpftes Match, das die Rattenberger im fünften und entscheidenden Satz erst in der Verlängerung für sich entscheiden konnten. Korbel/Schuller hatten gegen Bauer/Bauer zu Beginn einige Probleme, konnten aber nach einem knappen 13:11-Erfolg im ersten Satz die beiden folgenden ohne Probleme für sich entscheiden.

Im ersten Einzel des Abends konnte sich Andreas Dietl nach dem langatmigen Doppel nur schwer auf das Spiel von Markus Probst einstellen. Nach dem verlorenen ersten Satz konnte er aber das Blatt wenden und gewann die drei Folgesätze klar. Auch Rainer Wallach hatte zu Beginn seines Einzels Probleme gegen Christian Schaschko. Doch auch hier konnte sich der Straubinger auf das Spiel des Gegners einstellen und gewann verdient mit 3:1. Wie bereits seine Vorgänger hatte auch Mannschaftskapitän Martin Wanninger im Spiel gegen Eidenschink zu kämpfen. Auch hier ging der erste Satz an die Gäste aus Rattenberg. Jedoch konnte sich auch hier der TTC-Akteur auf seinen Gegenspieler einstellen und das Spiel mit 3:1 gewinnen. Um die Probleme in den vorhergehenden ersten Sätzen zu komplettieren, musste diesen auch Benni Korbel gegen Reinhold Bauer abgeben. In Folge dessen entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich keiner der beiden grundlegend absetzen konnte. Beim Spielstand von 6:10 im Entscheidungssatz, bei dem das Spiel schon verloren schien, konnte sich Benni jedoch erneut auf seine Stärken besinnen und gewann mit 12:10. Tobias Schuller hatte mit Rattenbergs Ersatzmann Andreas Bauer keine Probleme und gewann souverän mit 3:0. Lothar Fleck tat es seinem Kollegen aus dem hintere Paarkreuz gleich und siegte problemlos gegen Anton Maurer mit ebenfalls 3:0.

Die zweite Runde der Einzel begann leider weniger erfreulich. Andi Dietl hatte den Offensivaktionen von Christian Schaschko nur wenig entgegenzusetzen und unterlag klar mit 0:3. Auch Rainer Wallach hatte gegen einen plötzlich sehr stark aufspielenden Markus Probst nur wenig Chancen und musste sich mit ebenfalls mit 0:3 geschlagen geben. Erst der Mannschaftskapitän konnte dem kurzen Aufbäumen der Rattenberger ein Ende bereiten. Mit seinem ungefährdeten 3:0 Sieg über Reinhold Bauer machte Martin Wanninger den Sack zum 9:3-Erfolg zu

Bei 13:7 Punkten aus zehn Spielen hat man wie erwähnt noch alle Chancen auf Rang zwei. Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag an: am Freitag tritt man zunächst beim Tabellenvierten Wallersdorf II an, am Samstag bestreitet man dann das Nachholspiel bei Tabellenschlusslicht Windberg.

TTC Straubing III - DJK Rattenberg
16.02.2013, 17:30 Uhr; Herren 1. Kreisliga

TTC Straubing III DJK Rattenberg 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Sätze Spiele
D1-D2 Wallach, Rainer
Wanninger, Martin
Probst, Markus
Maurer, Anton
11:5 11:5 11:3 3:0 1:0
D2-D1 Dietl, Andreas
Fleck, Lothar
Schaschko, Christian
Eidenschink, Martin
11:6 9:11 12:10 11:13 13:15 2:3 0:1
D3-D3 Korbel, Benjamin
Schuller, Tobias
Bauer, Reinhold
Bauer, Andreas
13:11 11:4 11:8 3:0 1:0
1-2 Dietl, Andreas
Probst, Markus
8:11 11:1 11:5 11:6 3:1 1:0
2-1 Wallach, Rainer
Schaschko, Christian
7:11 11:7 11:5 11:9 3:1 1:0
3-4 Wanninger, Martin
Eidenschink, Martin
6:11 11:2 11:4 11:7 3:1 1:0
4-3 Korbel, Benjamin
Bauer, Reinhold
4:11 11:8 9:11 12:10 12:10 3:2 1:0
5-6 Schuller, Tobias
Bauer, Andreas
11:5 11:5 11:0 3:0 1:0
6-5 Fleck, Lothar
Maurer, Anton
11:3 11:6 11:8 3:0 1:0
1-1 Dietl, Andreas
Schaschko, Christian
7:11 3:11 8:11 0:3 0:1
2-2 Wallach, Rainer
Probst, Markus
10:12 9:11 6:11 0:3 0:1
3-3 Wanninger, Martin
Bauer, Reinhold
11:5 11:9 11:5 3:0 1:0
4-4 Korbel, Benjamin
Eidenschink, Martin
5-5 Schuller, Tobias
Maurer, Anton
6-6 Fleck, Lothar
Bauer, Andreas
D1-D1 Wallach, Rainer
Wanninger, Martin
Schaschko, Christian
Eidenschink, Martin
Bälle: 434:333 29:14 9:3