TTC Straubing III - bogen TSV 1883 Bogen 9:3

Als einzige Mannschaft des TTC Straubing konnte die Dritte an diesem Wochenende Punkte verbuchen: gegen Bogen gab es einen 9:3-Erfolg. Die Höhe des Ergebnisses täuscht aber etwas über den Spielverlauf hinweg: dominierten die TTCler den ersten Einzeldurchgang noch kamen sie im zweiten Durchgang doch etwas in die Bredouille. Mit am Ende zwei knappen Fünfsatz-Erfolgen konnten sie jedoch den Sieg sicherstellen.

TTC Straubing: Herren III - Saison 2012/13

Zum Spielverlauf: Aus den Doppeln hoffte man mit einem 3:0-Vorsprung herausgehen zu können, da die Bogner stark ersatzgeschwächt antraten. Rainer Wallach und Mortl Wanninger konnten auch knapp in fünf Sätzen gewinnen, auch wenn man sich am Ende gewaltig strecken musste, um den Sieg gegen Reischer/Cabala zu holen. Benni Korbel und Tobi Schuller verloren hingegen in fünf Sätzen. Einen 0:2 Satzrückstand konnte man noch aufholen, doch im letzten Satz wurden wieder vermehrt eigene Fehler produziert. Markus Baumann und Lothar Fleck gewannen in vier Sätzen, wobei der zweite Satz knapp in der Verlängerung verloren wurde.

In den Einzeln startet Rainer mit einem unspektakulären 3:1 Sieg gegen Apolony. Mortl konnte etwas überraschend einen klaren 3:0 Erfolg über Reischer erspielen. Sein Gegner machte oft einfache Fehler und hatte sonst kein Mittel um Mortl in Bedrängnis zu bringen. Benni gewann mit leicht angezogener Bremse mit 3:0 gegen Förster. Er machte nicht unbedingt sein bestes Spiel am heutigen Abend, aber es reichte zum Sieg. Tobi verlor nach einer 2:0 Satzführung gegen Borowiak noch mit 2:3. Den dritten Satz gab er dabei mit 11:13 und auch den vierten knapp mit 9:11 ab. Lothar hatte gegen de Goede keine Probleme: 3:0 hieß es am Ende zu seinen Gunsten. Markus gewann gegen Cabala mit 3:1. Er hatte wenig Mühe mit seinem Gegner, verlor nur den zweiten Satz, da er unkonzentriert spielte.

Rainer gewann - für ihn fast schon klassisch - mit 3:2 gegen Reischer. In den letzten Partien der beiden gegeneinander verlief das Spiel eigentlich immer in fünf Sätzen, egal wie gut einer von beiden spielte. Mortl verlor in der Folge gegen Apolony. Er hatte einfach nicht die Ruhe weg und versuchte es öfters im Angriff, aber sein Gegner hatte damit keinerlei Probleme. Benni konnte gegen Borowiak den Sack mit einem 3:2 Sieg zumachen. Nach 2:0-Satzführung machte er es zwar nochmal spannend, doch am Ende machte sein Gegner zu viele leichte Fehler. Der Sieg von ihm war auch bitter nötig, denn zuvor hatte Lothar in einem vorgezogenen Einzel bereits einen Punkt abgeben müssen, und auch Tobi hätte sein zweites Einzel verloren, sodass die Bogener auf einmal wieder drangewesen wären. So aber blieb es bei einem auf dem Spielbericht glatten 9:3-Erfolg.

11:7 Punkte bedeuten weiterhin Tabellenplatz drei, Verfolger Landau hat allerdings ein Spil weniger absolviert und könnte den TTC noch überholen. Für kommenden Freitag steht eigentlich das Spiel in Windberg auf dem Plan - ob das Spiel jedoch stattfinden kann oder verlegt werden muss steht auf einem anderen Blatt, denn die Gastgeber haben aktuell Probleme ihre Spieler zusammenzubekommen.

TTC Straubing III - TSV 1883 Bogen
19.01.2013, 17:30 Uhr; Herren 1. Kreisliga

TTC Straubing III TSV 1883 Bogen 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Sätze Spiele
D1-D2 Wallach, Rainer
Wanninger, Martin
Reischer, Friedrich
Cabala, Andreas
5:11 11:8 11:9 7:11 12:10 3:2 1:0
D2-D1 Korbel, Benjamin
Schuller, Tobias
Apolony, Damian
Borowiak, Hans Ulrich
6:11 6:11 12:10 11:7 7:11 2:3 0:1
D3-D3 Fleck, Lothar
Baumann, Markus
Förster, Lothar
de Goede, Jan
11:7 10:12 11:5 11:7 3:1 1:0
1-2 Wallach, Rainer
Apolony, Damian
11:6 9:11 11:6 11:7 3:1 1:0
2-1 Wanninger, Martin
Reischer, Friedrich
15:13 11:5 11:7 3:0 1:0
3-4 Korbel, Benjamin
Förster, Lothar
11:8 11:5 11:7 3:0 1:0
4-3 Schuller, Tobias
Borowiak, Hans Ulrich
11:5 11:2 11:13 9:11 6:11 2:3 0:1
5-6 Fleck, Lothar
de Goede, Jan
11:2 11:8 11:3 3:0 1:0
6-5 Baumann, Markus
Cabala, Andreas
11:5 13:15 11:9 11:7 3:1 1:0
1-1 Wallach, Rainer
Reischer, Friedrich
10:12 11:5 11:9 11:13 11:6 3:2 1:0
2-2 Wanninger, Martin
Apolony, Damian
8:11 8:11 11:9 3:11 1:3 0:1
3-3 Korbel, Benjamin
Borowiak, Hans Ulrich
11:4 11:7 9:11 7:11 11:5 3:2 1:0
4-4 Schuller, Tobias
Förster, Lothar
5-5 Fleck, Lothar
Cabala, Andreas
6-6 Baumann, Markus
de Goede, Jan
D1-D1 Wallach, Rainer
Wanninger, Martin
Apolony, Damian
Borowiak, Hans Ulrich
Bälle: 503:421 32:18 9:3