landau TTC Landau a.d. Isar II -TTC Straubing III 9:3

Die dritte Herrenmannschaft hat ihr Auswärtsspiel in Landau mit 3:9 verloren. Der Start in die Partie verlief alles andere als optimal, alle drei Doppel (darunter zwei erst im fünften Satz) gingen an den Gegner. In der Folge konnten nur Benjamin Korbel, Martin Wanninger und Tobias Schuller je ein Einzel gewinnen, in den engen Spielen agierte man weitgehend glücklos - und so war die Niederlage besiegelt.

TTC Straubing: Herren III - Saison 2012/13

Das Eröffnungsdoppel bestritten Benni Korbel und Markus Baumann gegen Völke/Hoch - sie unterlagen klar mit 0:3, ohne große Chancen auf einen Satzerfolg. Dieses Mal war's also ein kleiner Rückschritt im Vergleich zu den Spielen zuvor. Tobi Schuller und Lothar Fleck verloren in einem sehr engen Spiel gegen Balda/Hermann mit 2:3. Vier Sätze gingen dabei erst in der Verlängerung zu Ende. Im fünften Satz hatte man schon einen hohen Vorsprung herausgespielt, konnte diesen aber nicht ins Ziel retten. Mortl Wanninger und Andreas Baumann verloren ebenfalls mit 2:3 gegen Aigner/Mumhofer. Nach einer 2:0 Führung lief immer weniger zusammen, während die Gegner immer Besser ins Spiel kamen.

In den Einzeln startete Benni (fing an, weil Mortl noch das Doppel fertig spielen musste) gegen Hoch mit einem 3:1. Er hatte eigentlich kaum Mühe mit seinem Gegner - bis auf den Satz, den er verloren hatte: da war er nicht ganz bei der Sache. Mortl verlor gegen Völke, die Nummer eins von Landau, mit 1:3 Sätzen. Nach zwei verlorenen Sätzen gewann er einen Satz und hoffte auf mehr, doch im vierten Satz spielte er wieder unsicherer und machte vermehrt Fehler. Lothar hatte gegen Balda nur wenige Chancen. Sein Gegner wartete meist lang, zog sicher gegen Lothars Schläge an und machte auf den zweiten Ball nur wenige Fehler. Am Ende stand eine 1:3 Niederlage. Tobias durfte dann gegen Hermann einen 3:2 Erfolg verbuchen. Nachdem er schon mit 0:2 hinten lag konnte er das Spiel noch mit etwas Glück drehen. Nach vielen „Bauern“ im vierten Satz verlor sein Gegner völlig die Spur, und so konnte Tobi am Ende mit zwei klaren Satzerfolgen das Spiel für sich entscheiden. Andy hatte es dann mit Aigner zu tun. Mit wenig Spielpraxis zeigte Andreas eine ganz gute Vorstellung, verlor aber mit etwas Pech mit 2:3 bzw. den fünften Satz mit 13:15. Markus unterlag gegen Mumhofer klar mit 0:3 - er hatte einfach kaum eine Idee was er tun konnte.

Den zweiten Einzeldurchgang eröffnete eine knappe 2:3-Niederlage von Benni gegen Völke. Die Führung wechselte hin und her, doch am Ende verlor Benni knapp das Spiel. Mortl gewann gegen Hoch mit 3:1. Hier kam Mortl mit seinem Angriffsspiel locker durch, während sein Gegner seine Vorhandtopspinbälle nur selten im Spiel halten konnte. Tobi hatte im Anschluss gegen Balda mit 2:3 das Nachsehen. In diesem Spielt spielte Tobi vielleicht am Ende doch zu passiv (er spielte, glaube ich, genau null Angriffsbälle ;-) ).

Mit einem nunmehr ausgeglichenen Punktekonto von 5:5 rangiert man auf Position fünf. Am kommenden Samstag steht ein harter Brocken auf dem Spielplan, wenn man den verlustpunktfreien Tabellenführer vom TSV Oberalteich II erwartet.

TTC Landau a.d. Isar II - TTC Straubing III
16.11.2012, 19:45 Uhr; Herren 1. Kreisliga

TTC Landau a.d. Isar II TTC Straubing III 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Sätze Spiele
D1-D2 Völke, Manuel
Hoch, Günter
Korbel, Benjamin
Baumann, Markus
11:8 11:8 11:6 3:0 1:0
D2-D1 Balda, Klaus
Herrmann, Tim
Schuller, Tobias
Fleck, Lothar
10:12 11:7 11:13 12:10 12:10 3:2 1:0
D3-D3 Aigner, Thomas
Mumhofer, Anton
Wanninger, Martin
Baumann, Andreas
9:11 7:11 11:9 11:6 11:5 3:2 1:0
1-2 Völke, Manuel
Wanninger, Martin
11:5 11:7 3:11 11:7 3:1 1:0
2-1 Hoch, Günter
Korbel, Benjamin
6:11 4:11 11:4 9:11 1:3 0:1
3-4 Balda, Klaus
Fleck, Lothar
11:2 4:11 11:8 11:4 3:1 1:0
4-3 Herrmann, Tim
Schuller, Tobias
13:11 11:7 11:13 5:11 5:11 2:3 0:1
5-6 Aigner, Thomas
Baumann, Andreas
7:11 11:7 9:11 11:7 15:13 3:2 1:0
6-5 Mumhofer, Anton
Baumann, Markus
11:8 12:10 11:7 3:0 1:0
1-1 Völke, Manuel
Korbel, Benjamin
7:11 11:3 11:5 9:11 11:8 3:2 1:0
2-2 Hoch, Günter
Wanninger, Martin
9:11 12:10 5:11 9:11 1:3 0:1
3-3 Balda, Klaus
Schuller, Tobias
7:11 11:2 11:6 8:11 11:9 3:2 1:0
4-4 Herrmann, Tim
Fleck, Lothar
5-5 Aigner, Thomas
Baumann, Markus
6-6 Mumhofer, Anton
Baumann, Andreas
D1-D1 Völke, Manuel
Hoch, Günter
Schuller, Tobias
Fleck, Lothar
Bälle: 505:455 31:21 9:3