TTC Straubing III - djkhafner DJK Hafner Straubing II 8:8

Ein überraschendes Unentschieden gegen die favorisierte Gastmannschaft der DJK Hafner Straubing II gelang der dritten Herrenmannschaft des TTC Straubing am gestrigen Samstag bei ihrer Heimspielpremiere. Dabei konnte man einen 1:5-Rückstand egalisieren und schließlich das Abschlussdoppel gewinnen. Mit Rainer Wallach, Tobias Schuller und Lothar Fleck blieben gleich drei TTC-Spieler ohne Einzelniederlage.

TTC Straubing: Herren III - Saison 2012/13

Der Start war eher schlecht, gingen doch alle drei Doppel an den Gegner. Rainer Wallach und Mortl Wanninger verloren gegen Rothammer/Wiesenberger mit 1:3. Beide machten einfach zu schnelle und vor allem einfache Fehler, so dass man am Ende mit leeren Händen da stand. Benni Korbel und Markus Baumann verloren gegen Offenwanger/Ehrl klar mit 0:3. Die beiden standen sich einfach die meiste Zeit im Weg. Lothar Fleck und Tobi Schuller mussten sich knapp mit 2:3 gegen Till/Bachl geschlagen geben. Die beiden konnten nach der 0:2 bzw. vier Matchbällen gegen sich im vierten Satz, die sie abwehren konnten, ihre Aufholjagd nicht belohnen. Ihre Gegner spielten danach wieder konzentriert und sicher ihr Spiel runter.

Rainer verbuchte dann endlich den ersten Punkt für seine Mannschaft. Trotz einer klarer Niederlage im ersten Satz blieb er ruhig und bezwang Offenwanger mit 3:1. Benni verlor gegen Rothammer mit 0:3, und Mortl konnte es gegen Ehrl kein bisschen besser machen. Im ersten Satz immer in Führung und schon einige Satzbälle liegengelassen verlor er den Satz. Im zweiten Satz wurde es besser, er konnte diesne auch für sich entscheiden, aber danach spielte er völlig falsch und verlor mit 1:3. Tobi gewann gegen das Geburtstagskind Till mit 3:1. Er spielte dabei sehr gut und wusste. wie er seinen Gegner zu Fehler zwingen konnte. Lothar machte gegen Wiesenberger ein schnelles 3:0. Man konnte ihn auch öfter im Angriff punkten sehen, da sein Gegner auch nur mitschupfte. Markus spielte gegen Bachl nach 0:2 Rückstand und auch schon Matchbälle gegen sich groß auf und gewann die restlichen drei Sätze mit jeweils zwei Punkten Unterschied.

Rainer konnte im Anschluss gegen Rothammer ausgleichen, als er ein schnelles 3:0 verbuchte. Benni spielte gegen Offenwanger gut mit, gewann den zweiten Satz klar und verlor den nächsten Satz knapp. Am Ende musste er mit 1:3 dem Punkt seinem Gegner überlassen. Gegenüber dem Spiel in Bogen war es auf alle Fälle eine Steigerung von Benni. Mortl spielte als nächstes gegen Till genau so weiter, wie er gegen Ehrl aufgehört hatte. Eher planlos und mit vielen Fehlern verlor er schnell mit 0:3. Tobi machte seinen zweiten Punkt durch ein 3:1 gegen Ehrl. Er spielte an diesem Abend in seinen Einzeln sehr stark. Lothar, der gegen Bachl den ersten Satz verlor, fand immer besser ins Spiel, sodass er mit 3:1 am Ende gewinnen konnte. Markus konnte gegen Wiesenberger leider nicht nachlegen: in einem hart umkämpften Spiel hatte er mit 2:3 das Nachsehen.

Im Abschlussdoppel mussten dann Rainer und Mortl zeigen, weshalb man nie 0:4 in den Doppeln spielen sollte. In einem Spiel, das hin und her ging konnte man im 5. Satz mit einer 5:2 Führung auf die „Siegerseite“ wechseln. Am Ende gewann man mit 11:9 den Entscheidungssatz, jeder Satz wurde dabei auf derselben Tischseite gewonnen.

Nun ist man mit 3:1 Punkten auf Tabellenplatz vier, aber die Mannschaften davor haben allesamt ein Spiel mehr. Weiter geht's am 5. November in Mitterfels. Dorf hofft man beide Punkte nachhause bringen zu können

TTC Straubing III - DJK Hafner Straubing II
20.10.2012, 17:30 Uhr; Herren 1. Kreisliga

TTC Straubing III DJK Hafner Straubing II 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Sätze Spiele
D1-D2 Wallach, Rainer
Wanninger, Martin
Rothammer, Franz
Wiesenberger, Berthold
5:11 11:7 11:13 4:11 1:3 0:1
D2-D1 Korbel, Benjamin
Baumann, Markus
Offenwanger, Franz
Ehrl, Thomas
9:11 4:11 7:11 0:3 0:1
D3-D3 Schuller, Tobias
Fleck, Lothar
Till, Reinhard
Bachl, Richard
8:11 6:11 11:6 12:10 4:11 2:3 0:1
1-2 Wallach, Rainer
Offenwanger, Franz
2:11 11:6 11:9 11:8 3:1 1:0
2-1 Korbel, Benjamin
Rothammer, Franz
7:11 5:11 6:11 0:3 0:1
3-4 Wanninger, Martin
Ehrl, Thomas
13:15 11:8 8:11 8:11 1:3 0:1
4-3 Schuller, Tobias
Till, Reinhard
12:10 11:8 8:11 11:6 3:1 1:0
5-6 Fleck, Lothar
Wiesenberger, Berthold
11:8 11:4 11:8 3:0 1:0
6-5 Baumann, Markus
Bachl, Richard
6:11 8:11 13:11 11:9 13:11 3:2 1:0
1-1 Wallach, Rainer
Rothammer, Franz
11:3 11:9 11:6 3:0 1:0
2-2 Korbel, Benjamin
Offenwanger, Franz
2:11 11:4 9:11 4:11 1:3 0:1
3-3 Wanninger, Martin
Till, Reinhard
4:11 8:11 2:11 0:3 0:1
4-4 Schuller, Tobias
Ehrl, Thomas
12:10 4:11 11:8 12:10 3:1 1:0
5-5 Fleck, Lothar
Bachl, Richard
9:11 11:6 11:6 11:3 3:1 1:0
6-6 Baumann, Markus
Wiesenberger, Berthold
11:8 12:14 6:11 11:8 7:11 2:3 0:1
D1-D1 Wallach, Rainer
Wanninger, Martin
Offenwanger, Franz
Ehrl, Thomas
7:11 11:9 7:11 11:6 11:9 3:2 1:0
Bälle: 559:595 31:32 8:8