TSV Mitterfels II - TTC Straubing III 9:1

Die dritte Herrenmannschaft musste zum Auswärtsspiel nach Mitterfels reisen und dabei auf Martin Wanninger verzichten, der sich zurzeit mit seiner Schulklasse auf einer Abschlussfahrt befindet. Für ihn kam Thomas Höferer zum Einsatz. Beflügelt vom Überraschungssieg gegen Leiblfing hoffte man aber dennoch einigermaßen gut mithalten zu können - doch daraus wurde nichts: mit 1:9 und nur acht gewonnen Sätzen kam man unter die Räder.

dritte Herrenmannschaft

Bereits in die Doppel startete man schlecht: Benni Korbel und Andy Baumann konnten das Spiel gegen Haimerl/Hilmer zwar lange offen gestalten, unterlagen aber im entscheidenden fünften Satz. In der Folge gelangen weder Lothar Fleck und Michael Tauer gegen Dietl/Uekermann noch Dirk Saur und Thomas Höferer gegen Dietz/Gerl ein Satzgewinn - letztere kamen dabei zwar bei zwei Sätzen in die Verlängerung, letztlich reichte es dann aber doch nicht.

Michael Tauer unterlag Markus Haimerl in drei Sätzen, ebenso wie sein Mannschaftskollege Lothar Fleck gegen Klaus Hilmer. Dirk Saur kämpfte gegen Helmut Dietl wie gewohnt unermüdlich, konnte aber nur Satz drei zu seinen Gunsten entscheiden. Benni Korbel schließlich sorgte gegen Benjamin Uekermann für den ersten (und einzigen) Punkt des TTC Straubing - musste dabei aber über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Ersatzspieler Thomas Höferer konnte gegen Christian Dietz keinen Satz gewinnen, und Andreas Baumann war gegen Richard Gerl zwar dran, unterlag aber nach vier Sätzen.

Lothar Fleck schließlich besiegelte mit einer etwas unglücklichen Niederlage gegen Markus Haimerl den Spielverlust.

In der Tabelle fällt die dritte Mannschaft mit einem Punktekonto von 2:4 auf den siebten Tabellenplatz zurück. Im nächsten Spiel misst man sich am 19. Oktober mit dem TSV Oberalteich II und hofft dann wieder eine bessere Rolle spielen zu können.

TSV Mitterfels II - TTC Straubing III
15.10.2010, 20:00 Uhr; Herren 1. Kreisliga


TSV Mitterfels II
TTC Straubing III
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4. Satz
5. Satz
Sätze
Spiele
D1-D2Haimerl, Markus
Hilmer, Klaus
Korbel, Benjamin
Baumann, Andreas
11:99:1111:29:1111:83:21:0
D2-D1Dietl, Helmut
Uekermann, Benjamin
Fleck, Lothar
Tauer, Michael
11:811:411:83:01:0
D3-D3Dietz, Christian
Gerl, Richard
Saur, Dirk
Höferer, Thomas
14:1211:914:123:01:0

1-2Haimerl, Markus
Tauer, Michael
13:1111:711:63:01:0
2-1Hilmer, Klaus
Fleck, Lothar
12:1011:611:73:01:0
3-4Dietl, Helmut
Saur, Dirk
14:1211:86:1111:83:11:0
4-3Uekermann, Benjamin
Korbel, Benjamin
11:72:118:1111:79:112:30:1
5-6Dietz, Christian
Höferer, Thomas
11:511:511:53:01:0
6-5Gerl, Richard
Baumann, Andreas
11:611:98:1112:103:11:0
1-1Haimerl, Markus
Fleck, Lothar
14:1211:910:1211:63:11:0
2-2Hilmer, Klaus
Tauer, Michael
3-3Dietl, Helmut
Korbel, Benjamin
4-4Uekermann, Benjamin
Saur, Dirk
5-5Dietz, Christian
Baumann, Andreas
6-6Gerl, Richard
Höferer, Thomas

D1-D1Haimerl, Markus
Hilmer, Klaus
Fleck, Lothar
Tauer, Michael

Bälle: 396:317 29:8 9:1