TSV Mitterfels - TTC Straubing II 6:9

Im zweiten Auswärtsspiel konnte die zweite Herrenmannschaft des TTC Straubing den ersten Auswärtssieg verbuchen. Dieses Mal waren Robby Thiel und Michi Tauer wieder dabei, und für den immer noch verletzungsbedingt fehlenden Marcel Biendl durfte Babara Meisinger wieder spielen. Dafür war Mitterfels nicht gerade in ihrer Bestbesetzung aufgestellt, was aber vor der Saison bekannt war.

Wie in den ersten beiden Spielen ging man wieder mit 1:2 aus den Doppeln. Das Einserdoppel Benni Korbel/Michi Tauer verlor knapp mit 2:3 gegen Lokotsch/Stenzel, und Robby Thiel und Mortl Wanninger hatten gegen Jasekl/Haimerl kaum eine Chance. Dieses Doppel ging mit 0:3 an die Gastgeber. Nur das neue Dreierdoppel Rainer Wallach/Babara Meisinger gewann mit 3:0 gegen Till/Hilmer.

Michi Tauer durfte das erste Mal gegen Jasek und seine Noppen spielen. Man merkte einfach, dass er nicht wusste was er dagegen machen soll, und er verlor mit 0:3 - schaffte dabei keine elf Punkte insgesamt. Robby Thiel präsentierte sich gegen Lokotsch bärenstark und ließ seinem Gegner kaum eine Chance: 3:0 hieß es am Ende für die Nummer 1 der Zweiten. Rainer Wallach verlor gegen Haimerl mit 0:3. Mortl Wanninger konnte gegen Till einen ungefährdeten Sieg einfahren: sein Gegner war einfach zu ungeduldig. Im hinteren Paarkreuz holten Benni Korbel und Barbara Meisinger jeweils ein 3:1 Sieg. Vor allem Babara überzeugte mit ihrem Sieg gegen Stenzel, da er mit seinen Noppen sehr unangenehm zu spielen ist und sie am Ende klug dagegen gespielt hat. Benni hatte etwas mehr Mühe, gewann aber dennoch mit Kampf 3:1.

Robby Thiel holte in der Endabrechnung mehr Punkte als Michi gegen Jasek, aber auch hier reichte es nicht für elf Punkte in drei Sätzen, und deshalb ging das Spiel auch schnell mit 0:3 an die Mitterfelser. Auch gegen die Noppen von Lokotsch wusste Michi Tauer nur wenig anzufangen: dieses Spiel ging ebenfalls mit 0:3 an den Gastgeber. Mortl Wanninger gewann in der Folge mit 3:2 Sätzen gegen Haimerl. Er tat sich nach während des Spiels schwer, konnte aber das Ruder wieder herumreissen und einen wichtigen Punkt für den TTC holen. Rainer Wallach gewann dann mit kämpferischer Leistung mit 3:1 gegen Till. Benni hatte deutlich mehr zum Kämpfen gegen Stenzel , gewann (wenn auch relativ knapp) mit 3:1. Den Schlußpunkt konnte dann Babara Meisinger mit einem überzeugenden 3:1-Erfolg gegen Hilmer verbuchen. Nach verlorenem ersten Satz biss sie sich ins Spiel und ließ ihrem Gegenüber kaum noch eine Chance. Damit war der Erfolg perfekt, und Barbara war mit ihren drei Punkten ganz klar die Matchwinnerin des Abends avanciert.

Durch diesen Sieg können sie die Straubinger in der oberen Tabellenhälfte festsetzten. Das nächste Spiel ist am 14. Oktober in Deggendorf. Dort müssen die Straubinger voraussichtlich auf Robby verzichten, da er unter der Woche nicht spielen kann, und ob Marcel bis dahin wieder fit ist ist fraglich; trotzdem wird man versuchen sich für das verlorene Relegationsspiel der Dritten zu revanchieren.

TSV Mitterfels - TTC Straubing II
05.10.2013, 18:00 Uhr; Herren 3. Bezirksliga Ost

  TSV Mitterfels TTC Straubing II 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Sätze Spiele
D1-D2 Jasek, Pavel
Haimerl, Markus
Thiel, Robby
Wanninger, Martin
11:7 11:9 11:7     3:0 1:0
D2-D1 Lokotsch, Dieter
Stenzel, Norbert
Tauer, Michael
Korbel, Benjamin
17:15 8:11 11:9 9:11 11:7 3:2 1:0
D3-D3 Till, Reinhard
Hilmer, Klaus
Wallach, Rainer
Meisinger, Barbara
11:13 8:11 9:11     0:3 0:1
 
1-2 Jasek, Pavel Tauer, Michael 11:2 11:4 11:1     3:0 1:0
2-1 Lokotsch, Dieter Thiel, Robby 7:11 8:11 3:11     0:3 0:1
3-4 Haimerl, Markus Wallach, Rainer 11:6 11:7 11:4     3:0 1:0
4-3 Till, Reinhard Wanninger, Martin 3:11 4:11 10:12     0:3 0:1
5-6 Stenzel, Norbert Meisinger, Barbara 10:12 11:5 7:11 6:11   1:3 0:1
6-5 Hilmer, Klaus Korbel, Benjamin 9:11 12:10 7:11 7:11   1:3 0:1
1-1 Jasek, Pavel Thiel, Robby 11:2 11:3 11:5     3:0 1:0
2-2 Lokotsch, Dieter Tauer, Michael 11:2 11:4 11:5     3:0 1:0
3-3 Haimerl, Markus Wanninger, Martin 9:11 11:5 11:4 8:11 6:11 2:3 0:1
4-4 Till, Reinhard Wallach, Rainer 10:12 11:6 11:13 5:11   1:3 0:1
5-5 Stenzel, Norbert Korbel, Benjamin 9:11 10:12 11:9 7:11   1:3 0:1
6-6 Hilmer, Klaus Meisinger, Barbara 11:8 5:11 9:11 4:11   1:3 0:1
 
D1-D1 Jasek, Pavel
Haimerl, Markus
Tauer, Michael
Korbel, Benjamin
             
  Bälle: 501:473 25:29 6:9