TTC Straubing - FC Langdorf 9:6

Am Vorabend vor Allerheiligen mussten die Straubinger zuhause gegen den FC Langdorf ran. Die Gäste mussten an diesem Spieltag auf zwei Spielerverzichten, was am Ende vielleicht das Glück für die Straubinger war. Auch ein Erfolgsgarant waren die Doppel an diesem Abend.

Herren I 2015/16

Unser Einser Doppel, Nico und Lukas, spielten an diesen Abend etwas unorthodox. Lukas nahm relativ oft mit der Rückhand an um das Spiel sofort zu eröffnen. Am Ende sprang ein 3:1 Sieg heraus. Das zweier Doppel Simon und Peter machten es etwas spannender. Sie benötigten fünf Sätze für ihren Sieg und könnten gerade noch mit 13:11 gewinnen. Ausschlaggebend war, dass man am Ende besser Stand und somit die zwei Punkte mehr holen konnte. Das dreier Doppel Martin und Willi hatten kaum Probleme und gewannen relativ locker 3:0.

Im ersten Einzel des Abend schien es von der Bank aus, dass Peter es etwas zu locker anging gegen Fieweger. Den ersten Satz musste er abgeben. Danach war aber Peter voll da und lies seinen Gegner kaum eine Chance. Lukas hatte am Nebentisch gegen Gstöttner eigentlich keine Chance. Er hatte sehr viel Mühe mit seinem Angriff Punkte zu holen, und einen Blockball kam kaum an. Nun kam wohl das spektakulärste Spiel des Abends. Nico musste gegen Schmidt ran. Schmidt zog sehr sicher und machte kaum Fehler und Nico holte sehr viele Bälle aus den Ecken. Einfache Punkte gab es fast nie. Am Ende musste sich aber Nico mit 2:3 geschlagen geben. Simon hatte gegen Gigl das Spiel gut unter Kontrolle, so lange er das Spiel eröffnete. Das machte er auch die meiste Zeit und gewann 3:1. Martin machte dann gegen Haller einen kurzes Prozess. Er ließ seinen Gegner ganze 9 Punkte in 3 Sätze. Willi gewann auch glatt in drei Sätzen, doch im zweiten Satz hatte er dennoch seine Mühe gegen Probst. Dort musste er einen großen Rückstand hinterherlaufen.

Nach diesem Spiel gab es erstmal 4 Punkte für die Langdorfer. Peter verlor mit 1:3 gegen Gstöttner. Er konnte die ersten zwei Sätze ausgeglichen gestalten, aber am Ende war der Langdorfer der bessere Spieler. Lukas verlor ebenfalls mit 1:3, aber gegen Fieweger. Er meinte, dass er mit der Vorhand alleine das Spiel gewinnen konnte, was ihm aber gänzlich misslungen ist. Bei Nico läuft es heuer einfach nicht. Er verlor auch gegen Gigl nach fünf Sätzen und hatte auch schon Matchbälle. Auch Simon machte es gegen Schmidt nicht besser. Zu gut waren die Topspins seiner Gegner, 1:3 war der Spielstand am Ende. Martin wendete dann das Blatt wieder zu Gunsten der Straubinger. Er gewann mit 3:0 gegen Probst, doch ab Mitte des zweiten Satzes war es enger als es ihm lieb war. Willi machte dann den Schlusspunkt für die TTC’ler. Ein ungefährdeter 3:0 Sieg beendete dann das Spiel.
Durch den 9:6 Erfolg ist man nun auf den 4. Platz der Tabelle. Nächste Woche geht es gegen Wallersdorf. Es wird ein sehr enges und interessantes Match und der Gewinner wird definitiv vorne mitspielen.

Spielbericht:

 TTC StraubingFC Langdorf1. Satz2. Satz3. Satz4. Satz5. SatzSätzeSpiele
D1-D2 Przybilla, Lukas
Wiechert, Nico
Gstöttner, Martin
Gigl, Robert
9:11   11:3   11:9   11:8     3:1   1:0  
D2-D1 Kricke, Peter
Gold, Simon
Fieweger, Joachim
Schmidt, Helmut
11:13   11:5   8:11   11:9   13:11   3:2   1:0  
D3-D3 Wanninger, Martin
Lippe, Wilfried
Probst, Christian
Haller, Manfred
11:6   11:3   11:5       3:0   1:0  
 
1-2 Kricke, Peter Fieweger, Joachim 9:11   11:6   11:3   11:5     3:1   1:0  
2-1 Przybilla, Lukas Gstöttner, Martin 8:11   7:11   11:13       0:3   0:1  
3-4 Wiechert, Nico Schmidt, Helmut 7:11   11:9   11:7   5:11   5:11   2:3   0:1  
4-3 Gold, Simon Gigl, Robert 11:7   11:6   13:15   11:8     3:1   1:0  
5-6 Wanninger, Martin Haller, Manfred 11:4   11:2   11:3       3:0   1:0  
6-5 Lippe, Wilfried Probst, Christian 11:2   13:11   11:7       3:0   1:0  
1-1 Kricke, Peter Gstöttner, Martin 10:12   11:8   6:11   5:11     1:3   0:1  
2-2 Przybilla, Lukas Fieweger, Joachim 11:13   11:9   9:11   6:11     1:3   0:1  
3-3 Wiechert, Nico Gigl, Robert 13:11   9:11   6:11   11:6   14:16   2:3   0:1  
4-4 Gold, Simon Schmidt, Helmut 7:11   11:4   8:11   5:11     1:3   0:1  
5-5 Wanninger, Martin Probst, Christian 11:6   11:9   11:8       3:0   1:0  
6-6 Lippe, Wilfried Haller, Manfred 11:6   11:6   11:5       3:0   1:0  
 
D1-D1 Przybilla, Lukas
Wiechert, Nico
Fieweger, Joachim
Schmidt, Helmut
             
  Bälle: 569:486   34:23 9:6