DJK SV Leiblfing - TTC Straubing 5:9

Die Erste des TTC Straubing hat in der 2. Bezirksliga Ost in die Erfolgsspur zurückgefunden und siegte bei Kellerkind Leiblfing mit 9:5. Dabei mussten die ohnehin schon ersatzgeschwächten Leiblfinger drei Partien kampflos abgeben.

Herren I 2014/15

Lukas Przybilla und Nico Wiechert hatten mit ihren Gegnern Mannes/Lemberger keine Probleme. Sie ließen ihnen nur 8 Punkte in 3 Sätze, der erste Satz ging sogar mit 11:0 an den Straubingern. Markus Blabl und Martin Wanninger mussten sich nach klaren ersten Satzgewinnen gegen Reichl/Thanner, die nächsten zwei abgeben. Doch sie kämpften sich in den 5. Satz und hatten dort sogar eine 10:5 Führung, konnten den aber nicht ins Ziel retten und verloren unglücklich mit 11:13. Peter Kricke und Babara Meisinger, die für den fehlenden Simon Gold spielte, kämpften ebenfalls über die volle Distanz und mussten sich auch im 5. Satz geschlagen geben gegen Fleißner/Schmelter.

Als erstes musste Martin Wanninger gegen Reichl ran. Er konnte die ersten drei Sätze gut mitspielen, gewann auch den 2. Satz knapp, doch im 4. Satz ging im die Puste aus. Sein Gegner stellte sich besser auf ihn ein und ließ ihn keine Chance mehr. Peter Kricke hatte danach gegen Thanner auch so seine Mühe. Es ging hin und her, doch am Ende behielt Peter die Oberhand gegen seinen Ex-Teamkollegen Thanner. Der nächste Punkt für die Straubinger ging dann kampflos rüber, da Mannes krankheitsbedient nicht mehr spielte. Auch Markus Blabl musste eigentlich nur einen Satz spielen. Sein Gegner gab dann im 2. Satz nach 1:3 Rückstand aus sich von Lemberger auf, da er ebenfalls Krank war und es im zweiten Einzel nochmal versuchen wollte. Jetzt wurde auch endlich mal wieder Tischtennis gespielt. Babara Meisinger verlor glatt gegen Schmelter. Nico Wiechert sicherte den Straubinger dann wieder einen Punkt. Er gewann konstant mit 11:7 gegen den neuen Leiblfinger Fleißner. Auch das muss man erst mal schaffen

Im Duell der Spitzenspieler verlor Peter Kricke mit 1:3 gegen Reichl. Im 2. Satz konnte seine Satzbälle nicht verwerten – ein 5. Satz wäre eine sehr spannende Angelegenheit geworden. Martin Wanninger setzte sich, wie sein Peter, mit 3:2 gegen Thanner durch. Er wusste zweitweiße ganz gut wie er seine Topspins setzten konnte, musste sich aber zeitweiße auch was neues überlegen, da sein Gegner oft auf ihn einstellen konnte. Markus Blabl konnte sich derzeit gut ausruhen und das Spiel anschauen und Lukas zum nächsten Sieg helfen. Lukas Przybilla wusste am Anfang nicht wie er gegen Lemberger spielen musste und verlor den ersten Satz. In Folge gewann er die nächsten drei Sätze, hatte aber dabei relativ viel Glück und das sein Gegner beim Eröffnen viele Fehler auf die langen Bälle machte. Nico Wiechert hatte die ersten zwei Sätze leichtes Spiel, als Schmelter eigentlich nicht wusste, wie es ihm geschah. Doch plötzlich im dritten Satz kam er gut in Spiel und Nico musste sich ganz schön strecken um den Satz zu holen. Am Ende gewann er 3:0 und holte den wichtigen Punkt zum 9:5.

Für die erste Mannschaft geht es am kommenden Freitag mit dem Nachholspiel gegen Tabellenschlusslicht TTC Oberschneiding weiter.

DJK SV Leiblfing - TTC Straubing
24.10.2014, 20:00 Uhr; Herren 2. Bezirksliga Ost

  DJK SV Leiblfing TTC Straubing 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Sätze Spiele
D1-D2 Reichl, Ludwig
Thanner, Josef
Wanninger, Martin
Blabl, Markus
3:11 12:10 11:6 5:11 13:11 3:2 1:0
D2-D1 Mannes, Christian
Lemberger, Bernd
Przybilla, Lukas
Wiechert, Nico
0:11 1:11 7:11     0:3 0:1
D3-D3 Schmelter, Ingo
Fleissner, Michael
Kricke, Peter
Meisinger, Barbara
8:11 12:10 11:8 8:11 11:8 3:2 1:0
 
1-2 Reichl, Ludwig Wanninger, Martin 11:9 9:11 11:7 11:4   3:1 1:0
2-1 Thanner, Josef Kricke, Peter 11:9 4:11 6:11 11:4 5:11 2:3 0:1
3-4 Mannes, Christian Przybilla, Lukas 0:11 0:11 0:11     0:3 0:1
4-3 Lemberger, Bernd Blabl, Markus 4:11 1:11 0:11     0:3 0:1
5-6 Schmelter, Ingo Meisinger, Barbara 11:6 11:3 11:5     3:0 1:0
6-5 Fleissner, Michael Wiechert, Nico 7:11 7:11 7:11     0:3 0:1
1-1 Reichl, Ludwig Kricke, Peter 11:8 12:10 11:13 11:4   3:1 1:0
2-2 Thanner, Josef Wanninger, Martin 11:4 9:11 8:11 11:9 7:11 2:3 0:1
3-3 Mannes, Christian Blabl, Markus 0:11 0:11 0:11     0:3 0:1
4-4 Lemberger, Bernd Przybilla, Lukas 11:6 7:11 4:11 7:11   1:3 0:1
5-5 Schmelter, Ingo Wiechert, Nico 3:11 6:11 8:11     0:3 0:1
6-6 Fleissner, Michael Meisinger, Barbara              
 
D1-D1 Reichl, Ludwig
Thanner, Josef
Przybilla, Lukas
Wiechert, Nico
             
  Bälle: 377:506 20:33 5:9