TTC Straubing -  SpVgg Teisnach 9:2

Nach dem verlorenen Spiel gegen den Herbsmeister aus Landau konnte die erste Herrenmannschaft an diesem Wochenende ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Ähnlich schnell wie beim letzten Heimspiel gegen Neuhausen gelang der Sieg gegen die Tabellenvorletzten aus Teisnach.

Herren I 2013/14

Die Doppel starteten gut, auch wenn Lukas und Ando im ersten Satz schnell sechs Punkte hinten waren. Die ersten beiden Sätze wurden gewonnen. Während aber Peter und Simon ihre anhaltend gute Form im Doppel mit einem 3:2 Sieg unter Beweis stellten, musste das Spitzendoppel des TTC die zweite Niederlage in Folge einstecken. Das dreier Doppel mit Nico und Markus stellte jedoch schnell den Vorsprung wieder her. So deutlich verlief bisher keines ihrer Spiele.

Der Vorsprung wurde sogleich ausgebaut. Peter hatte nur im ersten Satz Probleme seine Angriffsbälle auf den Tisch zu bringen, danach blieb er vorn und holte den ersten Einzelsieg des Tages. Lukas hatte es einfacher, der Spitzenspieler der angereisten Gäste traf kaum einen Angriffsball so daß das Spiel nach drei schnellen Sätzen an die Straubinger ging. Nico holte als nächster in einem kurzen Spiel einen weiteren Zähler wobei er nicht wirklich gefährdet war. Die relativ langsamen Topspinns seines Gegners fischte er zuverlässig aus der Abwehr. Das erste schwere Spiel musste dann Markus bestreiten, wobei auch dieses nach einem schnellen Sieg aussah als er in der Verlängerung des zweiten Satzes auf 2:0 erhöhen konnte. Danach gelang ihm jedoch nichts mehr und es vergingen zwei Sätze die er zuerst abschenkte bevor im fünften sich wieder ein spannendes Duell ergab. Dieses konnte er knapp für sich entscheiden und erhöhte den Vorsprung auf 6:1.

Die Luft war da aus dem Spiel fast schon raus. Ando schaffte in der ersten Partie des hinteren Paarkreuzes schnell mit 2:0 klare Verhältnisse. Danach aber traute sich sein Gegner mehr zu, Ando kam aus der Abwehr nicht mehr raus und das Spiel kippte. Teisnach hätte damit auf ein 6:2 verkürzt, wenn Simon in der Zwischenzeit nicht seinen Gegner von der Platte gefegt hätte. So war es nur ein 7:2.

Die letzen beiden Punkte kamen im vorderen Paarkzeuz. Peter lieferte sich mit König ein enges Spiel, bei dem jeweils bis zum Satzende kein Sieger feststand. Am Ende konnte Peter drei davon für sich entscheiden und ging als Sieger von der Platte. Lukas musste am Nebentisch auch einen Satz abgeben, die restlichen waren jedoch eine klare Angelegenheit und das Spiel war entschieden.

Damit beenden die Straubinger die Vorrunde auf Platz 3. Man kann mit dem erreichten Zufrieden sein, auch wenn theoretisch ein paar Punkte auf der Kippe standen (Optimistisch "ein paar Punkte liegen gelassen", Pessimistisch: "ein paar Punkte gllücklich geholt"). Für die Rückrunde kann man sich ja Vornehmen den Zweitplatzierten zu ärgern, in der Vorrunde war man nicht soweit entfern.

TTC Straubing - SpVgg Teisnach
23.11.2013, 18:00 Uhr; Herren 2. Bezirksliga Ost

  TTC Straubing SpVgg Teisnach 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Sätze Spiele
D1-D2 Przybilla, Lukas
Katheder, Andreas
Göppel, Thomas
Weishäupl, Rudolf
11:9 7:11 8:11 8:11   1:3 0:1
D2-D1 Kricke, Peter
Gold, Simon
König, Richard
Biebl, Franz
11:5 7:11 11:13 11:8 11:5 3:2 1:0
D3-D3 Wiechert, Nico
Blabl, Markus
Gärber, Markus
Kopf, Christian
11:1 11:9 11:5     3:0 1:0
 
1-2 Kricke, Peter Göppel, Thomas 8:11 11:9 11:6 11:7   3:1 1:0
2-1 Przybilla, Lukas König, Richard 11:6 11:7 11:4     3:0 1:0
3-4 Wiechert, Nico Weishäupl, Rudolf 11:4 11:8 11:8     3:0 1:0
4-3 Blabl, Markus Gärber, Markus 11:8 16:14 5:11 5:11 11:9 3:2 1:0
5-6 Katheder, Andreas Kopf, Christian 11:7 12:10 5:11 9:11 6:11 2:3 0:1
6-5 Gold, Simon Biebl, Franz 11:6 11:4 11:6     3:0 1:0
1-1 Kricke, Peter König, Richard 11:8 11:9 9:11 11:9   3:1 1:0
2-2 Przybilla, Lukas Göppel, Thomas 11:4 11:5 11:13 11:3   3:1 1:0
3-3 Wiechert, Nico Gärber, Markus              
4-4 Blabl, Markus Weishäupl, Rudolf              
5-5 Katheder, Andreas Biebl, Franz              
6-6 Gold, Simon Kopf, Christian              
 
D1-D1 Przybilla, Lukas
Katheder, Andreas
König, Richard
Biebl, Franz
             
  Bälle: 435:350 30:13 9:2