TTC Landau - TTC Straubing 4:9

TTC Straubing bleibt trotz der Niederlage beim Tabellenführer auf dem dritten Platz und hält den Vorsprung auf die Verfolger.

Herren I 2013/14

Das erwartet schwere Spiel entpuppte sich als schwerer als gedacht. Trotz der letzjähringen 9:0 Niederlage am selben Ort fuhren die Mannen aus Straubing diesmal mit gesteigerter Zuversicht an die Isar. Es läuft gut und das letzte Spiel gegen Neuhausen versprach Rückenwind.

An Ort und Stelle musste man diese Zuversicht freilich noch in zählbares umsetzen. Gleich zu Beginn rechnete man sich in den Doppeln was aus, da die Landauer ausser ihrem ungeschlagenen einzer Doppel, ansonsten recht durchwachsen spielen. Das Erstauenen war demzufolge groß als das Straubinger Spitzendoppel, ohne den Hauch einer Chance, die Platte verließ und stattdessen Peter und Simon ihre Gegenspieler beihnahe an den Rand einer Niederlage hatten. Am Ende reichte es jedoch nicht ganz und nur durch die gute Leistung von Nico und Markus hielt man den Anschluß mit 1:2.

Der Anschluß war jedoch gleich dahin. Peter verlor schnell gegen Borowski und auch Lukas konnte Damböck nur einen Satz abluchsen, zu passiv diesmal sein Spiel. Nico und Markus hatten es in der Mitte nicht leichter. Beide verloren ihre Spiele, trotz vieler sehenswerter Ballwechsel, und die Gastgeber bauten den Vorsprung auf 6:1 aus. Nach dieser Negativserie konnten auch die überraschenden Siege der Straubinger im hinteren Paarkreuz die Gäste nicht retten und nachdem im zweiten Durchgang nur noch Nico einen Punkt holen konnte fuhr man mit 4:9 nach Hause.

Nächsten Samstag findet das Abschlußspiel der Rückrunde gegen Teisnach in eigener Halle statt. Auch wenn dem TTC der dritte Platz dieses Jahr nicht zu nehmen ist, ein Sieg der diesen Platz für die Rückrunde festigt ist angepeilt.