Alle Mannschaften des TTC Straubing am Wochenende im Einsatz

Freitag, 16. November 2012

1. Kreisliga Herren: landau TTC Landau a.d. Isar II -TTC Straubing III
Die dritte Herrenmannschaft tritt in Landau an. Für die Gastgeber lief die Saison bislang nicht sonderlich erfolgreich, immer wieder musste man ersatzgeschwächt antreten - umso mehr wird die Mannschaft wohl darauf aus sein, in diesem Duell zu punkten. Die Dritte wird aufgrund der Tatsache, dass die Zweite parallel spielt und dabei erneut auf einen Spieler verzichten muss, voraussichtlich ihrerseits mit Ersatz auflaufen müssen, und so wird die Aufgabe, die ohnehin nicht leicht ist, nochmals erschwert. Dennoch werden die Herren III alles daran setzen, ihre gute Ausgangsposition zu verteidigen. Spielbeginn in Landau ist um 19:45 Uhr.

3. Bezirksliga Herren: TTC Straubing II - phoenix neu TTG Phoenix Straubing III
Nach vier Auswärtsspielen in Folge kehrt die zweite Herrenmannschaf in die heimische Halle zurück und empfängt dort das Tabellenschlussicht von der TTG Phoenix Straubing, das bislag nur einen Punkt sammeln konnte. Von der Tabellenposition des Gegners sollte man sich allerdings nicht täuschen lassen und auch dieses Spiel hochkonzentriert angehen. Da dieses Spiel gleichzeitig das letzte Vorrundenspiel für die Zweite ist hat man die Chance, bei einem Sieg die Hinrunde mit einer positiven Bilanz abzuschließen und den Platz im Tabellenmittelfeld zu untermauern. Das Lokalderby ist auf 20 Uhr terminiert.

2. Kreisliga Herren: oberalteich TSV Oberalteich IV -TTC Straubing IV
Zum Kelllerduell der zweiten Kreisliga kommt es zwischen der vierten Mannschaft des TSV Oberalteich und der vierten Mannschaft des TTC Straubing. Beide Mannschaften sind bislang ohne Punkt, und so hofft man natürlich in beiden Lagern, die Negativserie zu beenden. Das Spiel beginnt ebenfalls um 20 Uhr.

Samstag, 17. November 2012

1. Kreisliga Jungen: TTC Straubing II -steinach ASV Steinach II
Die zweite Jugendmannschaft empfängt "Kellerkind" Steinach II zum Heimspiel. Mit einem Sieg könnte man sich in der Spitzengruppe der Tabelle etablieren, und so hofft man auf einen erneuten Erfolg, wenn ab 13:30 Uhr um Punkte gekämpft wird.

2. Bezirksliga Herren: TTC Straubing - leiblfing DJK SV Leiblfing
Das Flaggschiff des TTC Straubing ist zuletzt deutlich ins Schlingern geraten, und auch im Duell mit Tabellennachbar Leiblfing wird es kein leichtes Unterfangen werden, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Zusätzliche Brisanz erhält das Duell dadurch, dass die Erste zur Rückrunde mit Peter Kricke verstärkt wird, der jetzt noch bei den Leiblfingern aufläuft - im Spiel wird man das aber sicherlich ausblenden können. Verzichten muss man weiterhin auf Andreas Katheder, wer für ihn zum Einsatz kommen wird stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Fest steht dagegen die Uhrzeit für den ersten Ballwechsel im Doppel zur für die Erste mittlerweile gewohnter Zeit um 18:15 Uhr.

Sonntag, 18. November 2012

1. Bezirksliga Jungen: geratskirchen DJK SV Geratskirchen -TTC Straubing
Am Sonntagmorgen muss die erste Jugendmannschaft zum ungeschlagenen Tabellenführer Geratskirchen. Die Rollen in diesem Spiel scheinen zwar klar verteilt zu sein, dennoch wird man sich sicher nicht kampflos in sein Schicksal ergeben. Spielbeginn ist um 10 Uhr.

Montag, 19. November 2012

1. Kreisliga Jungen: djkhafner DJK Hafner Straubing II -TTC Straubing II
Die zweite Jugendmannschaft darf am Montag gleich nochmal ran - diesmal steht das Auswärtsspiel beim Lokalrivalen DJK Hafner Straubing auf dem Programm. Der Gegner rangiert im Mittelfeld der Tabelle, weshalb man sich auch in diesem Spiel durchaus etwas ausrechnet. Die Begegnung wird ab 17:30 Uhr in der neuen Turnhalle des Luwigsgymnasiums ausgetragen.