Als letzte der insgesamt sechs TTC-Mannschaften greifen in dieser Woche auch die Herren III ins Spielgeschehen ein.

Dienstag, 02. Oktober 2012

2. Kreisliga Herren: phoenix neu TTG Phoenix Straubing IV TTC Straubing IV
Nach der deutlichen Auftaktniederlage steht für die Herren IV das Spiel beim Lokalrialen Phoenix IV an. Diese Mannschaft wurde aus der ersten Kreisliga zurückgezogen und wird mit Sicherheit ein schwerer Gegner sein. Beim TTC wird Alina Altschäffel zum Einsatz kommen, die die "Luft des Erwachsenenspielbetriebs" schnuppern soll. Auch Lothar Klein steht vor seinem ersten Saisonspiel. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr.

Freitag, 05. Oktober 2012

2. Bezirksliga Herren: TTC Straubing - neuhausen SV Neuhausen/Offenberg
Eine Standortbestimmung steht der Ersten bevor: am Freitag erwartet man Tabellennachbar Neuhausen (2:4 Punkte). Während der TTC alle Voraussicht nach in Bestbesetzung auflaufen wird, konnten die Gäste im vergangenen Spiel nur auf vier Spieler zurückgreifen - erkämpften sich dort aber dennoch sechs Punkte. Letzte Saison gab's gegen diesen Gegner eine Niederlage und ein Unentschieden, man ist also vorgewarnt. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

1. Kreisliga Herren: bogenTSV Bogen TTC Straubing III
Ebenfalls am Freitag um 20 Uhr trifft die dritte Herrenmannschaft in ihrem ersten Saisonspiel auf Aufsteiger Bogen. Die neue Saison dürfte sich für die Dritte schwierig gestalten, gilt es doch Andi Dietl (rückte in die zweite Mannschaft) im vorderen Paarkreuz zu ersetzen. Dafür spielte sich jedoch Benni Korbel zurück in die Mannschaft, und neben den bewährten Kräften Martin Wanninger, Tobias Schuller, Lothar Fleck und Markus Baumann kann man auch auf Rainer Wallach zurückgreifen.

Samstag, 06. Oktober 2012

1. Bezirksliga Jungen: TTC Straubing - eggenfelden TTC Eggenfelden
Ihr erstes Heimspiel bestreitet die erste Jugendmannschaft am kommenden Samstag um 13:30 Uhr gegen Eggenfelden. Die Gäste sind Aufsteiger aus der zweiten Bezirksliga, mussten aber zum Sart bereits zwei Niederlagen hinnehmen. Auch der TTC erwischte alles andere als einen guten Start, insofern hofft man darauf in diesem Spiel die ersten Punkte einzufahren.