Wie erwartet war für die erste Garde des TTC auch beim Aufstiegsfavoriten Kirchberg nicht zu holen. Nach beschwerlicher Anreise und einer großteils recht ordentliche Leistung stand es am Ende 9:2 für die Gastgeber. Lediglich das Doppel Fleck/Stögmüller und Lukas Przybilla konnten zwei Ehrenpunkte für die Straubinger holen.

Zum Ende der Vorrunde steht der TTC somit mit trostlosen 0 Punkten abgeschlagen am Tabellenende und hat damit so gut wie keine Chance, den Abstieg noch zu vermeiden. Aber der eine oder andere Punkt sollte in der Rückrunde schon drin sein, zumal die Mannschaft verstärkt in den Rest der Saison starten kann.

Die restlichen Ergebnisse:
TSV Bodenmais - SpVgg Teisnach 9:6
DJK SB Straubing - DJK SV Leiblfing 9:6
TSV 1883 Bogen - TTC Landau a.d. Isar 8:8
SV Edenstetten-Egg - SV Bischofsmais 8:8

Nachholspiel:
SV Edenstetten-Egg - SV Kirchberg i.W. 7:9

Gratulation dem Herbstmeister sv Kirchberg i.W.

Im Spiel gegen Wiesenfelden gelang es der TTC Reserve, ein Remis zu erreichen. Knapp verpasste die Zweite einen doppelten Punktgewinn.
Die Schwäche in den Doppelpaarungen war einer der Gründe das der Erfolg nicht eintraf. Mit einen 1:2 Rückstand begannen die Einzelpaarungen. Nach dem Sieg im Doppel mit seinen Partner Höferer gelang es Schütz mit zwei Einzelsiegen den Erfolg fortzuführen.
Im mittleren Paarkreuz überraschte die Rserve mit je 2 Siegen von Gietl und Höfferer dem Teilerfolg beizutragen.
Neben den Sieg von Klein der zur 8:7 Führung des TTC beitrug beitrug überzeugte vor allem Nachdwuchsspieler Seifert Patrik trotz zwei knappe Nierderlagen Im entscheidenden Doppel
der Begegnung konnte Schütz/Höferer
die in sie gesetzten Hoffnungen nicht erfüllen und verloren im 5 Satz. Trotz dieser Enttäuschung war man mit dem Remis innerhalb der Mannschaft zufrieden. Mit 3 Plus- Punkten vor dem letzten Heimspiel gegen Aiterhofen ist die Zeite überzeug den Abstiegsplätzen in letzter Minunte an die Konkurrenz abzutreten. Die erfolgreiche Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:
Schütz, Fleck, Gietl, Höferer, Seifert und Klein.