Kurz vor der Saison hat sich der TTC Straubing beim Mannschaftsturnier in Landau eingefunden, um die derzeitige Form zu testen. In der Leistungsgruppe B (12 Mannschaften) trat eine gemischte Truppe aus 1. und 2. Mannschaft an in der Aufstellung Peter Kricke, Lukas Przybilla, Lothar Fleck, Bernhard Stögmüller, Michael Tauer und Thomas Höferer. Hierbei wurde jedes Spiel durchgewechselt, so dass jeder Einsätze und auch Punkte vorweisen konnte.
Nach einem eher holprig verlaufenden Start gegen den TV Ruhmannsfelden, das trotzdem mit 6:4 besiegt werden konnte und einem klaren 6:0 gegen den TTC Landau stand der TTC ungefährdet als Gruppensieger fest und traf im Halbfinale auf den TTV Hafner Straubing. Dieses Match erwies sich als äußerst spannend. Es endete nach sehenswerten Spielen unentschieden 3:3. Im Satzverhältnis jedoch zog man mit 11:12 unglücklich den Kürzeren und musste ins Spiel um Platz drei. Gegener war hier der TTC Oberschneiding. Hierbei ließen die TTCler aber nichts anbrennen und holten den Pokal durch ein klares 4:1 nach Straubing. Im Finale konnte Teisbach den Titel verteidigen und verwies den TTV Hafner auf Platz 2.
In der Gruppe A siegte ebenfalls der Titelverteidiger TTG Fortuna Straubing vor Dingolfing.

Gratulation an alle Gewinner und diejenigen, die sich als solche fühlen.
Als Fazit kann man sagen, dass es für alle eine gute Saisonvorbereitung war in einem Turnier, das gut organisiert war und viel Spaß machte. Vielen Dank an die fleißigen Ausrichter. Ich hoffe, wir dürfen auch das nächste Mal dabei sein...