Nach dem ersten Sieg in der Bezirksliga am vergangenen Wochenende konnte unsere 1. Jugendmannschaft auch das Match gestern gegen den TV Ruhmannsfelden siegreich gestalten. Am Ende der Partie stand ein umkämpfter 8:4 Erfolg.
Doch der Reihe nach: die beiden Eröffnungsdoppel gingen an den TTC Straubing, nachdem sich Alex Hahn an der Seite von Markus Baumann mit 3:2 und Benni Korbel mit Andi Baumann ungefährdet mit 3:0 gegen ihre Kontrahenten durchsetzen konnten.
In seinem ersten Einzel beherrschte Benni Korbel seinen Gegner nach Belieben und gewann glatt in drei Sätzen. Nicht so gut lief es für Alex Hahn, er musste sich unglücklich in drei Sätzen, die allesamt in die Verlägerung gingen, geschlagen geben. Die Baumann-Zwillinge gewannen ihre Einzel je mit 3:0 Sätzen, und so stand es nach dem ersten Einzeldurchgang bereits 5:1 für den TTC Straubing.
Benni Korbel konnte auch sein zweites Einzel zu seinen Gunsten entscheiden, im Eiltempo setzte er sich mit 3:0 durch und baute seine insgesamt positive Bilanz weiter aus. Alex Hahn agierte hingegen weiterhin glücklos und musste auch sein zweites Einzel in vier Sätzen abgeben. Markus Baumann gewann sein zweites Einzel mit 3:1, sein Burder Andi musste einen Punkt an den TV Ruhmannsfelden abgeben, nachdem er im fünften Satz äußerst unglücklich mit 12:14 verloren hatte. Nach der zweiten Einzelrunde stand es damit 7:3 für den TTC Straubing und es wurde nur noch ein Punkt zum Sieg benötigt.
Markus Baumann musste in vier Sätzen seine erste Niederlage an diesem Spieltag einstecken, doch Benni Korbel ließ auch in seinem dritten Einzel nichts anbrennen, gewann auch dieses ohne Satzverlust und holte den Winning Point. Seine persönliche Bilanz an diesem Spieltag war damit makellos mit 9:0 Sätzen und 3:0 Siegen - Glückwunsch zu dieser Leistung, Glückwunsch aber auch an die gesamte Mannschaft!
Mit dem ersten Heimsieg in dieser Saison schob sich die von Jugendtrainer Rainer Wallach erneut glänzend vorbereitete und betreute Mannschaft mit nunmehr 4:2 Punkten auf den vierten Tabellenplatz vor.

Am nächsten Samstag kreuzt der SV Essenbach beim TTC Straubing auf. Dass diese Mannschaft nach bisher zwei Spielen ohne Punktgewinn auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert ist wenig aussagekräftig, da die beiden Niederlagen gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel waren. Wenn unsere Jungs aber wieder hochkonzentriert und topmotiviert in die Begegnung gehen, dann ist ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen, um es vorsichtig auszudrücken.
Spielbeginn ist um 11:00 Uhr in der Turnhalle der Fachoberschule Straubing, jeder Zuschauer ist ein gern gesehener Gast.