Am heutigen Samstag trafen die Schützlinge von Rainer Wallach auf den SV Essenbach. Von Beginn an wurde diese Partie vom gastgebenden TTC Straubing dominiert, und nach relativ kurzer Spielzeit stand der TTC mit 8:2 als Sieger fest.
Im Eröffnungsdoppel hatten Alex Hahn und Markus Baumann einige Mühe mit ihren Gegnern Dorrer/Reiter, aber sie bewiesen Nervenstärke und holten im fünften Satz den ersten Punkt für den TTC Straubing. Benni Korbel und Andi Baumann hatten es eiliger und verließen nach drei Sätzen gegen Benkel/Rulofs die Platte als Sieger. Ihre persönliche Doppelbilanz bleibt mit nunmehr 4:0 weiterhin makellos.
Benni Korbel konnte sich in vier knappen Sätzen gegen Reiter durchsetzen. Er zog cool sein Spiel durch und gewann verdientermaßen. Alex Hahn hingegen kann scheinbar einfach nicht mehr gewinnen. Gegen Dorrer hatte er nur im ersten Satz eine reelle Chance und wurde mit 0:3 weggefegt. Wieder einmal nach Belieben diktierten die Baumann-Zwilinge ihr Spiel: Markus gewann mit 3:0 gegen Rulofs, Andi behielt gegen Benkel ebenfalls mit 3:0 die Oberhand. Nach der ersten Einzelrunde hatte der TTC Straubing also bereits eine komfortable 5:1-Führung herausgespielt.
Benni Korbel gelang es, Dorrer sein Spiel aufzuzwingen und hatte bei seinem Dreisatz-Erfolg nur wenig Mühe. Alex Hahn bleibt weiterhin das momentane Sorgenkind von Betreuer Rainer Wallach und musste sich auch seinem zweiten Kontrahenten geschlagen geben; in vier Sätzen verlor er gegen Reiter. Markus Baumann behielt mit einem 3:0 gegen Benkel seine weiße Weste, aber auch sein Bruder Andi wollte dem in nichts nachstehen und setzte sich mit 3:0 gegen Rulofs durch; beide blieben damit ohne Satzverlust im Einzel am heutigen Spieltag.
Damit war die Begegnung auch schon gelaufen: mit 8:2 wurde der SV Essenbach auf die Heimreise geschickt, die bestimmt wenig fröhlich verlaufen sein dürfte. Umso mehr freuten sich dafür die Jungs von Rainer Wallach über ihren dritten Sieg in Folge.

Die einzelnen Ergebnisse in der Übersicht:

A.Hahn/M.Baumann - T.Dorrer/M.Reiter 9:11 11:2 11:9 8:11 11:4
B.Korbel/A.Baumann - T.Benkel/T.Rulofs 11:7 11:5 11:8
Benjamin Korbel - Matthias Reiter 11:9 13:11 7:11 11:9
Alexander Hahn - Thorsten Dorrer 9:11 6:11 3:11
Markus Baumann - Thomas Rulofs 11:6 11:2 11:8
Andreas Baumann - Tobias Benkel 11:4 11:7 11:7
Benjamin Korbel - Thorsten Dorrer 11:7 11:5 11:8
Alexander Hahn - Matthias Reiter 11:4 5:11 3:11 9:11
Markus Baumann - Tobias Benkel 11:3 11:8 11:8
Andreas Baumann - Thomas Rulofs 11:9 12:10 11:6

Am kommenden Wochenende hat der TTC Straubing spielfrei und damit Zeit, Kräfte zu mobilisieren für die Begegnung am 22. Oktober; dann erwarten die TTCler den TSV Heining-Neustift in ihrer Halle, Spielbeginn ist um 11:00 Uhr. Der TSV Heining-Neustift konnte in seinen bisherigen vier Spielen lediglich einen Punkt verbuchen, dennoch muss wieder alles stimmen, um auch diese Begegnung erfolgreich gestalten zu können. Da die Jungs von Rainer Wallach jedoch immer sehr gut vorbereitet werden und mittlerweile auch einiges an Selbstvertrauen tanken konnten, dürfte auch diese Aufgabe durchaus lösbar sein.