TTC Hengersberg - TTC Straubing II 9:3

Die Luft im Abstiegskampf wird für die zweite Herrenmannschaft immer dünner: in einer hitzigen Atmosphäre in Hengersberg konnte die Rumpftruppe des TTC II nicht bestehen und holte trotz 22 gewonnener Sätze nur drei Punkte.

TTC Straubing: Herren II - Saison 2011/12

Die zweite Mannschaft rechnete sich dabei nach dem Hinspielerfolg in Hengersberg durchaus etwas aus, auch wenn man nicht in Bestbesetzung antreten konnte - erst recht als deutlich wurde, dass auch der Gastgeber mit einer ebenfalls nur mit einer Rumpfmannschaft an die Platte gehen würde. Doch die Leistung gegen einen keinesfalls stark spielenden Gegner war ernüchternd, auch wenn manches Spiel unglücklich verloren wurde. Die 2. Mannschaft muss nach der ernüchternden 3:9-Niederlage erkennen, dass der Klassenerhalt ein äußerst schwieriges Unterfangen werden wird.

An der Tabellensituation ändert sich vorerst nichts: man bleibt mit 7:17 Punkten auf dem hinteren Relegationsplatz, für den Klassenerhalt wird eine deutliche Leistungssteigerung in allen Bereichen nötig sein. Hengersberg konnte sich jetzt dagegen schon etwas absetzen. In einer spielfreien Woche heißt es nun Kräfte (v.a. auch mental) zu tanken, bevor es dann am 10. Februar zum schweren Auswärtsspiel nach Teisnach geht. In der Vorrunde setzte es eine klare 2:9 Niederlage, sodass man sich auch hier wohl nicht sonderlich viele Hoffnungen auf Punkte zu machen braucht...