Freitag, 18. November 2011

1. Kreisliga Jungen: TTC Straubing III - TTC Wallersdorf II
Die dritte Jugendmannschaft - aktuell Tabellenvierter der 1. Kreisliga Straubing mit 8:4 Punkten aus sechs Spielen - erwartet den Tabellenzweiten TTC Wallersdorf II (sieben Spiele, 12:2 Punkte). Noch einmal eine schwere Aufgabe also, bevor in den letzten Spielen dann drei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte auf dem Programm stehen - wenngleich natürlich auch diese nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen. Der Spielbeginn ist für 18:30 Uhr angesetzt.

2. Bezirksliga Herren Ost: DJK SB Straubing -TTC Straubing
Eigentlich relativ entspannt kann die erste Herrenmannschaft in das Stadtderby gegen die DJK Straubing gehen - was aber nicht heißen soll dass man die Gegner auf die leichte Schulter nimmt... Nach dem deutlichen Sieg gegen Tabellenschlusslicht Ruhmannsfelden hat man sich vielmehr im Mittelfeld der Tabelle etabliert und möchte diese Position natürlich gegen die Aufsteiger verteidigen, zumal die Tabelle in dieser ausgeglichenen Liga eng wie nie ist. Der TTC kann vor diesem Spiel ein ausgeglichenes Punktekonto von 7:7 aufweisen, was Platz fünf bedeutet, während die DJK als Tabellenvorletzter mit 3:11 Punkten bereits um Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen kämpft. Für die Gastgeber geht es also um sehr viel, wenn ab 20 Uhr um Punkte gekämpft wird.

3. Bezirksliga Herren Ost:  TTV Hafner Straubing -TTC Straubing II

Ein echtes Kellerduell steht für die Herren II beim TTV Hafner Straubing an: nach nur drei Punkten aus acht Spielen und zahlreichen vergebenen Möglichkeiten findet man sich auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Noch trister schaut es für die Gastgeber aus: lediglich ein mageres Pünktchen sprang im bisherigen Saisonverlauf heraus, und damit belegt Hafner den letzten Rang. Im Abstiegskampf unterstützt wird die Zweite durch Gerd Kölbl, der nach einer langen Verletzungspause erstmals in dieser Saison wieder eingreifen kann. Im letzten Spiel der Vorrunde zählt eigentlich nur ein Sieg, um zumindest auf einem Relegationsplatz überwintern zu können. Dafür wird die Mannschaft alles geben, wenn das Spiel ab 20:00 Uhr beginnt.

Samstag, 19. November 2011

1. Bezirksliga Jungen:  TTG Phoenix Straubing -TTC Straubing
Und noch ein drittes Stadt-Derby findet für den TTC Straubing an diesem Wochenende statt: die Jugend I tritt bei der TTG Phoenix Straubing an. Der TTC steht nach bisher guten Saisonleistungen mit 9:1 Punkten verdient auf dem zweiten Tabellenplatz und konnte bereits vier Punkte Abstand zu Platz drei schaffen. Phoenix Straubing hat 4:6 Punkte auf dem Konto und als Tabellenfünfter in diesem Spiel eher die Rolle eines Underdogs. Um punkten zu können wird aber eine konzentrierte Leistung vonnöten sein. Spielbeginn in der Halle des Bruckner-Gymnasiums ist um 13:00 Uhr.

Montag, 21. November 2011

1. Kreisliga Jungen:  TSV MitterfelsTTC Straubing III
Zum Abschluss des TTC-Spielwochenendes hat die Jugend III nochmals einen Einsatz: sie tritt beim Tabellenvorletzten Mitterfels an. Die Gastgeber konnten aus sechs Spielen nur ein Unentschieden bei fünf Niederlagen holen - trotzdem immer wieder auch Johannes Wiesmüller zum Einsatz kommt, der im mittleren Paarkreuz der zweiten Herren-Bezirksliga eine weit positive Bilanz hat und für den die Jungen-Kreisliga eigentlich keine sportliche Herausforderung darstellt. Wie sich die dritte Jugendmannschaft dort schlägt wird am Montag ab 18:30 Uhr zu sehen sein.