TTC Straubing - DJK SV Leiblfing 9:0

Was für ein Spiel am Samstagabend. Es ging zwar gegen den Drittletzten der Tabelle, aber an so einen Erfolg hätte niemand gedacht, vor allem da neben dem weiterhin verletzt fehlenden Markus auch noch Lukas wegen einer Arbeitsreise fehlte.

Herren I 2015/16

Durch die Abwesenheit von Lukas war man gezwungen, die Doppel zu ändern. An diesem Abend spielten Martin und Nico das Einserdoppel. Die beiden hatten gegen Mannes/Schmelter keine Probleme und gewannen locker mit 3:0. Peter und Simon gewannen ihrerseits wieder gegen ein Einser Doppel. Den ersten Satz benötigten die beiden noch, um sich auf das Duo Thanner/Reichl einzustellen, aber danach gab es drei Satzgewinne in Folge, da sie druckvoller spielten und sich somit mit dem Sieg belohnten. Willi und Bernhard mühten sich am Ende zu einem 3:2 Erfolg gegen Bachmeier/Haselbeck. Sie legten beide stark los, führten auch schnell mit 2:0, aber danach kamen die Gegner besser ins Spiel und bei den Straubingern ging die Leichtigkeit verloren. Aber am Ende behielten sie die Nerven und gewann das Spiel.

Peter hatte im ersten Einzel auch so seine Mühe gegen Thanner. Sein Gegner versuchte im jeden Satz eine andere Taktik, dass hätte sich auch fast ausgezahlt. Im entscheidenden Moment bzw. den Momenten im letzten Satz war Peter der stärkere Spieler und gewann mit 3:2. Der ins vordere Paarkreuz gerückte Nico sorge für eine Überraschung, da er sich gegen die Leblfinger Nummer eins mit 3:1 durchsetzen konnte. In den ersten beiden Sätze machte er die meisten Punkte mit seiner Angabe, doch Reichl kam dann besser ins Spiel. Den dritten Satz verlor Nico, und gab dann im vierten Satz nochmal Gas. Dort behielt er die Oberhand und holte damit den fünften Punkt für die Straubinger. Simon spielte in der Folge sehr unauffällig gegen Bachmeier. Er spielte einfach mit, schob die Bälle ein paar Mal sicher zurück und eröffnete dann den Ballwechsel mit einem sicheren Topspin, womit er dann schon meistens den Punkt hatte. Mit dieser Taktik setzte er sich mit 3:0 durch. Auch Martin hatte eher ein leichtes Spiel. Mannes machte einfach zu viele Fehler auf den ersten Eröffnungsball. Das zeigte sich auch im Ergebnis wieder: zu 5, zu 7 und 5 gewann Martin mit 3:0. Willi wusste am heutigen Abend wie man gegen Haselbeck gewinnt. Seine lätschigen Bälle waren am heuten Abend das Rezept für den Erfolg. Lediglich den dritten Satz verlor er, aber das brachte ihn nicht aus der Ruhe. Bernhard setzte dann schon den Schlusspunkt gegen Schmelter. In den ersten beiden Sätzen lief quasi alles für ihn. Er blockte einfach jeden Ball und im Angriff setzte er auch erfolgreich seine Bälle. Im dritten Satz hatte er dann seine Probleme. Im vierten Satz war es ein ausgeglichenes Spiel und gewann dank zwei guten Angaben mit 3:1.

Nun heißt es erstmal die zweite Runde im Pokal zu überstehen, bevor es in die Winterpause geht. Danach heißt es wieder volle Konzentration auf die Rückrunde, denn dort geht es noch um den Aufstieg, und man will am Ende der Saison nicht mit leeren Händen da stehen. Nicht mehr im Aufstiegsrennen dabei sein wird allerdings Willi, der sein letztes Spiel für den TTC Straubing bestritten hat - er wechselt zur Rückrunde zum TSV Oberalteich.

TTC StraubingDJK SV Leiblfing1. Satz2. Satz3. Satz4. Satz5. SatzSätzeSpiele

3-4 Gold, Simon Bachmeier, Josef 11:6   11:5   11:9       3:0   1:0
4-3 Wanninger, Martin Mannes, Christian 11:5   11:7   11:5       3:0   1:0
5-6 Lippe, Wilfried Haslbeck, Ludwig 11:4   11:8   9:11   12:10     3:1   1:0