Jana Altschäffel hat sich bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Schüler- und Jugendklassen am vergangenen Sonntag in Landau a.d. Isar den Titel der niederbayerischen Meisterin in der Altersklasse der Jugend gesichert und ist somit für die Bayerischen Einzelmeisterschaften qualifiziert. Der Start ins Turnier verlief noch recht holprig, aber mit zunehmendem Turnierverlauf fand Jana immer besser zu ihrem Spiel und behielt schließlich in einem umkämpften Finale mit 3:2 Sätzen die Oberhand.

Jana Altschäffel

Auch die Doppelkonkurrenz entschied sie an der Seite von Julia Scheunemann (SV Ohu-Ahrain) für sich. Herzlichen Glückwunsch!

Die Bayerischen Einzelmeisterschaften der Schüler und Jugendlichen finden am 19. und 20. Dezember in Dillingen statt.

Sarah Güds

Schöner Erfolg auch für Sarah Güds, die bei den Schülerinnen B im Einzel bis ins Viertelfinale kam. Ihre Vorrundengruppe gewann sie mit 3:0 Siegen, ihre Gegnerin im Viertelfinale erwies sich dann aber als eine Nummer zu groß: lediglich im letzten Satz konnte Sarah sie in die Verlängerung zwingen, unterlag schließlich aber mit 0:3.

Noch besser lief es im Doppel für sie: zusammen mit Emma Balda vom gastgebenden TTC Landau wurde sie hervorragende Zweite.