Am gestrigen Samstag war der TSV Bodenmais zu Gast in der FOS Straubing. Erwartungsgemäß ging das Spiel mit 4:9 verloren, zumal der TTC wiederum auf Andreas Dietl verzichten musste. Als Ersatz spielte zum zweiten Mal in dieser Saison unser Youngster Alexander Hahn. Von ihm sind zwar noch keine Punkte zu erwarten, aber dennoch zeigte er den einen oder anderen gelungenen Ballwechsel und konnte sich für weitere Einsätze in der Zukunft empfehlen.

Nun aber zum Spielverlauf:
In einem recht ausgeglichenen Anfangsdoppel mussten sich Lukas Przybilla/Michael Tauer mit 1:3 gegen Holzer/Adam geschlagen geben, wobei der Ausgang unglücklich war da die beiden die beiden ersten Sätzte jeweils in der Verlängerung verloren und nur den dritten für sich entscheiden konnten. Rainer Wallach und Alexander Hahn waren gegen Oswald/Gstöttner chancenlos. Lediglich das 3er Doppel Lothar Fleck/Bernhard Stögmüller konnten gegen Lippl/Hirtreiter punkten und somit ihre weiße Weste behalten.
Den zweiten Straubinger Punkt konnte Lukas Przybilla gegen Christian Holzer einfahren, den er klar mit 3:0 bezwang, während sich Rainer Wallach dem starken Defensivspiel von Oswald beugen musste. Lothar Fleck agierte gegen Gstöttner unglücklich und verlor wie auch Alexander Hahn gegen Adam ziemlich deutlich. Im hinteren Paarkreuz konnten wiederum Bernhard Stögmüller und Michael Tauer nicht überzeugen und verloren ihre Einzel überraschend gegen Lippl und Hirtreiter.
Dass Lukas Przybilla einen überragenden Tag erwischt hatte, bewies er in seinem zweiten Spiel, indem er gegen Oswald brillierte und einen dritten Punkt für Straubing holte. Seinen ersten Einzelpunkt in dieser Saison konnte Rainer Wallach in der Folge gegen Holzer in einem hart umkämpften Match holen. Im mittleren Paarkreuz jedoch war an diesem Abend für Lothar Fleck und Alexander Hahn nichts zu holen und sie verloren auch ihre Einzel gegen Adam und Gstöttner.
Somit ging das Spiel und die Punkte zum Aufsteiger nach Bodenmais.

Eine deutliche Leistungssteigerung, wenn auch nicht unbedingt ein Punktgewinn, darf am Samstag, den 16.10 um 19 Uhr erwartet werden, wenn der SV Edenstetten-Egg zu Gast in Straubing ist. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Weitere Ergebnisse dieses Wochenendes:
TTC Landau a.d. Isar - DJK SV Leiblfing 6:9
TSV 1883 Bogen - DJK SB Straubing 8:8
SV Bischofsmais - SpVgg Teisnach 9:7

P.S.: Die Tabelle (Menüpunkt "Spielbetrieb") ist nun wieder aktuell, die Bilder folgen noch, sobald Andi wieder anwesend ist und Michi sich nicht mehr weigert, fotografiert zu werden...